OVU und ES

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kiebitzchen 26.11.10 - 18:52 Uhr

Hallo,

ich benutze jetzt im zweiten Zyklus Ovu´s und zwar von der Firma Aide von ebay.
Meine Frage ist wenn der Ovu 2 Tage positiv ist kann man dann davon ausgehen das der ES nicht am ersten positiven Tag ist sondern eher am 2. oder dem Tag danach? Sonst würde der Ovu doch nur einen Tag positiv sein, oder?
LG kiebitzchen

Beitrag von shiningstar 26.11.10 - 19:15 Uhr

Schau mal hier: http://www.babyornot.info/images/LH-kurve-stor.jpg
Das LH sinkt nicht immer sofort nach dem ES wieder auf Null. Einige Frauen haben einen Tag nach dem ES einen negativen Ovu, andere nicht. Sobald der Ovu positiv wird -Bienchen setzen... Dann machst Du nichts falsch :)

Beitrag von miriam1811 26.11.10 - 19:16 Uhr

Hi #winke


Die Ovus sind erst pos., wenn die Testlinie mind. genauso stark ist wie die Kontrolllinie. Dann steht der ES in 12-24h bevor.


Viel #klee