9 monate altes Baby streckt zunge komisch raus

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausic06 26.11.10 - 19:19 Uhr

Unsere Maus hat schon eine ganze weile immer die Zunge rausgestreckt gehabt. Nun hat sie sie anstatt vorne, immer seitlich raus gestreckt. Kaum ist sie fertig mit der Flasche am abend kommt die Zunge raus und dann wird der Schnuller reingesteckt. Das letzte mal vor 3 Wochen war sie erkältet mit Schnupfen und Bronchitis und hat ihren 3. Zahn bekommen. Nun ist sie wieder so erkältet mit Husten und Bronchitis und strwckt halt die Zunge so komisch raus. Ist das normal???
Auch so am tag hat sie wenn der Schnuller nicht drin ist die zunge ander Seite raus gestreckt. Dadurch hat sie auch ständig alles voll mit Sabber.

Beitrag von daisy80 26.11.10 - 19:33 Uhr

Im Zweifelsfall sinds immer die Zähne ;-)
Ist schon manchmal lustig, was die Kleinen da für Grimassen ziehen. Aber das juckt ja bestimmt auch fies und da sucht man sich halt irgendwie Erleichterung.

Beitrag von rosenduft84 26.11.10 - 20:47 Uhr

hab zwahr noch kein baby ,aber ich denke das is normal meine nichte hat damals beim tee trinken auch immer die zunge rechts und links heraus gehabt weiss gerade nicht wie ichs besser beschreiben sollte ,aber es hat so lustig ausgeschaut

Beitrag von sternchen-83 26.11.10 - 22:37 Uhr

Mmmh ich hab da auch gar keine erfahrung. Mia ist jetzt 10 Monate und macht das nicht..

Aber im gegesatz zu den andern mädels oben finde ich das nicht so normal..
Ich würd mal beim arzt anrufen..

Ist aber auch nur ein bauchgefühl...

Lg

Beitrag von lilo_26 26.11.10 - 22:45 Uhr

Ich tippe auf Zähne, das macht unser kleiner nämlich auch. Sieht lustig aus, wenn er das macht.

Also alles normal.