Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von quinie1 26.11.10 - 19:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vor 2,5 Monaten habe ich die Pille abgesetzt :-) und benutze seit dem auch den Persona Verhütungscomputer um meinen ES bestimmen zu können.

Im ersten Monat hat er schön meinen ES angezeigt:-) und jetzt im zweiten bin ich bei Tag 21. und es tut sich nichts.#kratz

Hat Jemand Erfahrungen mit Persona gemacht?

Beitrag von 19681melly 26.11.10 - 20:06 Uhr

Hallo #winke

Eigentlich musst du 2 Monats Zyklen abwarten bis du den Persona benutzen kannst! hast du das nicht gemacht?

Beitrag von quinie1 26.11.10 - 20:10 Uhr

Ich bin schon seit dem Absetzen der Pille so aufgeregt, dass ich mir gleich den Persona gekauft habe. Ich konnte es einfach nicht mehr abwarten.

Meinst du ich hätte erstmal warten sollen?

Zur Vorgeschichte und Verständniss: Habe seit Jahren Endometriose (linker Eierstock defekt) mehrere Operationen, und habe bei meiner letzten OP gesagt bekommen, dass ich doch auf normalem Weg schwanger werden kann. Muss halt schnell gehen, da sich sonst die Endometriose wieder aufbaut.

Beitrag von 19681melly 26.11.10 - 20:15 Uhr

Oh...:-( Das tut mir leid für Dich#liebdrueck
Kann deine Eile daher verstehen hatte auch Endo..

Naja eigentlich hättest Du schon zwei Monatsblutungen abwarten sollen
dein Hormon haushalt stimmt ja noch nicht! Der Persona ist sehr empfindlich und kommt dann durcheinander...

Kann schon sein das du deswegen keinen Ei sprung angezeigt bekommen hast

Beitrag von quinie1 26.11.10 - 20:18 Uhr

Kannst du mir vielleicht noch gute Typs geben?

Meine Freundin hat mir Himbeerblättertee und Frauenmanteltee geschenkt, bei ihr hat es gut funktioniert. Doch mir wird von dem Himbeerblättertee wirklich super schlecht.