Wann hängt ihr den Adventskalender auf?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von sunny_harz 26.11.10 - 20:54 Uhr

Hallo...

wann macht ihr den (selbstgefüllten) Adventskalender fertig und hängt ihn auf?

Wenn ich es jetzt schon mache, habe ich ewige Diskussionen, daß sie doch nu schon mal 1 Säckchen aufmachen will....werde es wohl am 30.11. machen.

Wie macht ihr das?

LG; Sunny

Beitrag von leahmaus 26.11.10 - 20:56 Uhr

Hallo Du,

Das gleiche habe ich mich heut Nachmittag auch schon gefragt!

Ich habe es gerade noch fertig gemacht und die kleinen Presente rein gemacht!
War selber schon so ungeduldig#rofl

Jetzt hoffe ich nur,das Lea ihn nicht schon vorher plündert!!!!
Aber ich denke mal nicht.

LG Stephie mit Lea 4J und Hanna 10,5Mon

Beitrag von nici222 26.11.10 - 20:57 Uhr

Hallo,

genau aus den von dir genannten Gründen am 30.11. wenn die Kinden im Bett sind ;-)

Brauche nämlich keine unnötigen Diskussionen mit meinen Kurzen #schein

LG
nici

Beitrag von blaufire 26.11.10 - 21:08 Uhr

Hi,

auch am 30.11. Meine Mädels bekommen den von Playmobil mit der Weihnachtspost. Haben sich alle beide gewünscht#schein.

Mal schauen was sie dann am 30.11 sagen dazu. Die Kalender liegen schon ewigkeiten bei uns im Schlafzimmer auf dem Schrank. Nur die Mädels haben es noch garnicht gerafft#rofl#rofl#rofl, sonst wären sie auch schon leer.

LG Katharina mit Laura 7 Jahre und Mia-Sophie 3,5 Jahre

Beitrag von jacky1983 26.11.10 - 21:43 Uhr

Hab ich hier gelesen:

Am 30. (oder am 29. weil ich am 30. Geb hab) basteln wir einen Wunschzettel und den legen wir Abends aufs Festerbrett, damit der Weihnachtsmann ihn abholen kann.

Am 1. Dez ist dann der Kalender da. :-D
Hat der Weihnachtsmann dann da gelassen... Einen von Playmobil. *freu*

gruß

Beitrag von shakira0619 26.11.10 - 21:48 Uhr

Hallo!

Seit wann bringt der Weihnachtsmann die Adventskalender? Das finde ich recht merkwürdig.

Mein Sohn sieht in jedem Laden Adventskalender und ich habe ihm klargemacht, daß Mama den aussucht und daß er den erst am 1. Dezember bekommt.

LG

Beitrag von jacky1983 26.11.10 - 21:54 Uhr

Muß denn immer alles gleich sein??
Eig gibt es den Weihnachtsmann ja auch nicht, oder??

Wenn ich meinem Kind erzähle, das der Weihnachtsmann den Wunschzettel abgeholt hat und ihm einen Kalender da gelassen hat, wird der Wahnsinnig vor Freude.

Er ist 3... #kratz

Ausserdem weiß er garnicht, das es Playmobilkalender gibt... Auch weiß er nicht, wenn ich ihm einen Schokikalender zeigen würde, das es ein Adventskalender ist.

gruß

Beitrag von shakira0619 26.11.10 - 21:56 Uhr

Ich hab keinen Bock mehr auf das Rumgezicke auf urbia. Gute Nacht.

Beitrag von jacky1983 26.11.10 - 21:59 Uhr

Ähh... Ja, gute Nacht. #kratz

Beitrag von cherry2009 27.11.10 - 00:58 Uhr

Hallo,

also ich finde die Idee super den Adventskalender mit dem abholen vom Wunschzettel zu verbinden! Das ist doch super süß, wenn man seinem Kind damit eine Freude macht und so auf Weihnachten einstimmt #niko Grade in dem Alter ist es doch die beste Möglichkeit zu erklären, dass es einen Weihnachtsmann gibt.

Ich werde die Idee übernehmen, wenn unser Kleiner "alt" genug dafür ist. Noch ist er 21 Monate und versteht das eh alles noch nicht wo. Trotzdem bekommt er einen Kalender (selbstgemacht), einen Nikolausschuh und Weihnachtsgeschenke...

Viele Grüße!

Beitrag von 24hmama 26.11.10 - 21:57 Uhr

hi

Mein Freund bekommt auch einen und den habe ich schon aufgestellt weil er dauernd in meinem Kleiderschrank rumlag.
Daniel wollte seinen auch gleich und es gibt jeden Tag Diskussionen.
Er fragt auch warum man es erst am 1. aufmachen darf etc.
Ich werde ihn am 1. Vormittag aufbauen,
wenn er im Kindergarten ist.
Dann ist mittags die Überraschung groß :-D

Beitrag von adrian1973 28.11.10 - 11:26 Uhr

Hallo,
ein Adventskalender heißt nicht umsonst Adventskalender, das heißt man macht das erste Türchen am ersten Advent also heute 28.11.2010. Viele machen es falsch und öfnen es am ersten Dezember, aber es ist kein Dezember Kalender, hoffe ich konnte euch helfen,
Gruß Adrian

Beitrag von 24hmama 28.11.10 - 11:42 Uhr

HI

und die ganzen Adventskalender die es zu kaufen gibt?
Öffnest du da auch das erste Türchen heute?

Beitrag von adrian1973 28.11.10 - 11:14 Uhr

Hallo Leute,
ein Adventskalender heißt nicht umsonst Adventskalender, das heißt man macht das erste Türchen am ersten Advent also heute 28.11.2010. Viele machen es falsch und öfnen es am ersten Dezember, aber es ist kein Dezember Kalender, hoffe ich konnte euch helfen,
Gruß Adrian