heute bei der TÄ,nachtrag zu weiter unten,so schnell kanns gehn ;-)

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von mutschki 26.11.10 - 20:56 Uhr

huhu zusammen


wie ich weiter unten schon geschrieben habe,wohnen seit gestern 2 süsse mädels bei uns #katze#katze
sie haben sich schon gut eingelebt,toben grade hier neben mir rum und fidnen den laptop hoch unteressant ;-)
naja jedenfalls waren wir heute mit ihnen zu der TÄ,um sie durchchecken und eine wurmkur geben zu lassen,da sie vorher noch kein TA oder ähnliches gesehn haben.
sie sind beide topfit,schönes fell,keine flöhe o.ä.,saubere ohren.luna wiegt genau 1 kg,lilly 900 g,demnach bekamen beide die ensprechende menge an wurmtablette.

ach ja,übers impfen haben wir auch schon gesprochen,weil sie hauskatzen bleiben sollen,meint die Tä brauchen wir nur gegen katzenschnupfen impfen zu lassen (oder sagte sie auch noch seuche #kratz) naja jedenfalls sollen wir damit noch gut 2 wochen,nach der ersten impfung folgt 4 wochen später nochmal eine dann 2 jahre ruhe.kosten pro spritze 28 euro,
kastration kostet bei ihr um die 92 pro katze,findet ihr das ok? ich hab mit dem preis in etwa gerechnet,hab schon von teureren TÄ gelesen.
unsre ist aber momentan hochschwanger,kind kann jeden tag kommen :-D
hoffe die vertretung ist genauso nett.


lg carolin mit Lilly#katze die schmusemaus und der frechen Hexe Luna #katze

Beitrag von kimchayenne 27.11.10 - 09:55 Uhr

Hallo,
na das hört sich doch alles recht gut an.Weiterhin viel Spaß mit den Kleinen.
LG KImchayenne

Beitrag von dominiksmami 27.11.10 - 11:58 Uhr

Huhu,

ui die sind ja super süß die zwei ( hab in die VK geguckt). #verliebt#verliebt

Freut mich das alles in Ordnung ist und du eine gute TÄ gefunden hast, sowas ist wirklich wichtig.

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit den Beiden!!!

lg

Andrea