Geburtsbericht anfordern?

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von jenjen88 26.11.10 - 22:11 Uhr

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie das mit dem Geburtsbericht ist. Schreibt jedes KKH einen? Ich hab gar nicht mitbekommen, dass die was notiert hätten.... Und kann man dem KKH einen Brief schicken, dass man den gerne hätte? Hat das hier wer gemacht? Wie läuft das ab?

DANKE

Beitrag von lacky06 26.11.10 - 22:24 Uhr

Guten Abend!!

naklar schreiben die einen geburtsbericht, das müssen die sogar, ist pflicht, ob da immer die wahrheit drinn steht bezweifle ich. gerade wenn es komplikationen gab während der geburt. aber ja sie müssen einen schreiben und der frauenarzt bekommt eigendlich nen kopie. du selber kannst ihn aber per post anfordern. formlos. schreibst wann du entbunden hast, deine daten. dann kann es aber passieren, das du eine oberlus bezahlen musst. meisten 0.20 cent pro seite. hab ich damals auch gemacht.

gab es bei dir probleme? nur reine info. ist o.k. wenn du nicht antwortest.

liebe grüße und einen schönen abend wünscht dir claudi

Beitrag von jenjen88 26.11.10 - 22:26 Uhr

Nee, meine Geburt ist glatt gelaufen. Ich war auch insgesamt nur etwa 2 Stunden im Kreissaal. Es interessiert mich nur so sehr.:-D

Beitrag von qrupa 29.11.10 - 10:41 Uhr

Hallo

wichtig ist dass du den geburtsverlaufsbericht anforderst. Sonst bekommst du nämlich nur einen kurzen Brief aus drei Sätzen, den auch dein FA bekommen hat. Da steht quasi nichts drin.

LG
qrupa

Beitrag von sarah2810 26.11.10 - 23:18 Uhr

Also ich hatte einen Kaiserschnitt und davor eine 10 Tägige frustrane Einleitung.
Ich habe einfach eine E-mail geschrieben.
Musste auch nichts bezahlen.
Wurde nur gebeten ihn persönlich abzuholen aber nur, weil der Chefarzt mit die abkürzungen usw. gerne erklären wollte.


LG Sarah

Beitrag von snoppy1 27.11.10 - 07:13 Uhr

Guten Morgen !!

Also ich hatte meinen vor fast Zwei Wochen angefordert und gestern kam er..
Ich bin so froh drüber das ich es machen lassen habe, muss zwar viel Geld dafür bezahlen aber mir egal..So hat später auch mal meine Tochter was davon !!!

Das Krankenhaus hat mir sogar die ganzen Ultraschall Bilder mit reingetan und meine ganzen Ctg´s .. Es passte sogar alles was sie mit mir gemacht haben..

Schönen Tag noch !!!

Lg Snoppy