Hebi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandra878 26.11.10 - 22:13 Uhr

Hallo!

Am Donnerstag treffe ich mich das erste Mal mit einer Hebi zum Kennenlernen. Worauf muss ich unbedingt achten und welche Fragen sollte ich ihr stellen? Könnt ihr mir da Tipps geben?

Danke schonmal!

LG
Sandra (22. SSW)

Beitrag von britta87 26.11.10 - 22:22 Uhr

Ach lass das ganz locker angehen!
Du "musst" gar nichts fragen, das ist ja kein Vorstellungsgespräch!
Ich würde einfach darauf achten, ob ihr euch gut versteht, dann das ist am wichtigsten! Wenn du mit ihr nicht auf einer Wellenlänge bist, dann bringt es nicht viel, wenn sie von ihrem Wissen her sehr gut ist!

Ich hab meine Hebi erst im Kurs kennengelernt und sie hat dann auch die Nachsorge gemacht, hatte echt glück mit ihr und sie begleitet mich auch diesmal wieder!

Frag das was dir momentan halt auf dem Herzen liegt oder womit du Probleme hast.

Viel spaß beim Kennenlernen!
Lg