Geschenke zur Geburt

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tofi 26.11.10 - 22:17 Uhr

Hej hej #winke

Werde ständig von der Family und Freunden gefragt was wir noch so brauchen, also was sie uns sinnvolles zur Geburt unserer Püppi schenken können..
Und irgendwie..fällt mir nichts ein #kratz Ich mein eigentlich brauch man doch so einiges, wie kann mir denn da nichts einfallen!??! #gruebel

Klamotten haben wir schon vieles geschenkt bekommen bzw. schon selbst ershoppt, genau wie Schlafsäcke, 2 Handtücher mit Kaputze, Lammfell, Mobile, Schnullerkette und Kette für den Kinderwagen.. Kinderwagen ist bestellt, Maxi Cosi bekommen wir von den zukünftigen Großeltern geschenkt..

Was braucht so ein kleines Wesen denn noch und was ist nicht unbedingt notwendig?! Ist unser erstes Baby, daher stehen wir vermutlich noch ein wenig auf dem schlauch :-p #schein

#danke für eure Ideen

Tofi + Püppi inside 23.wo. #verliebt

Beitrag von eishockeyhexe 26.11.10 - 22:21 Uhr

ich find immer drogeriegutscheine sinnvoll...da kannst du dir als mama was für leisten und fürs baby braucht man auch immer mal was...
find ich immer besser als den hundertsten stramper zu bekommen...

lg

Beitrag von alohawauwau 26.11.10 - 22:23 Uhr

huhu

wie wärs mit:

spieluhr
schnuffeltuch
gutschein für windeln(die braucht ihr immer)
fotoalbum für erinnerungen
Fußsack

lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeböhnchen Noemi Malia 35+4#verliebt

Beitrag von roxy262 26.11.10 - 22:48 Uhr

huhu

also ich hab mir spucktücher, windeln und gutscheine gewünscht!
auch so pflegeprodukte kann man ja immer brauchen!

lg

Beitrag von rabe2 26.11.10 - 22:54 Uhr

Trockner!

#rofl
Das war mein bescheidener Wunsch zur Geburt...

*flüster*
Wir waren Studenten und hatten nur ne olle Wäschespinne im Wohnzimmer stehen.;-)

Beitrag von hael 26.11.10 - 22:57 Uhr

wie wäre es mit Klamotten (Jahreszeit bedenken) in größeren Größen? z.B. für 9 Monate, für ein Jahr? Dann habt ihr länger was davon und könnt euch das ganze Jahr freuen. Oder Gutscheine für Babyschwimmen, Krabbelgruppe, Pekip usw. Das ist auch nicht super billig und sicherlich auch mal schön mit dem Baby was zu unternehmen.

Beitrag von rabe2 26.11.10 - 22:59 Uhr

Stimmt, auch ein guter Einfall!

Beim 2. und 3. Kind habe ich mir einen Baby-Massagekurs gewünscht. Toll!!#pro

Beitrag von fruchtschnitte83 26.11.10 - 23:53 Uhr

Hey,

ich sag immer, entweder Gutscheine für C&A (kaufe da sehr gerne Klamotten ein) oder Gutscheine für DM oder Rossmann für Windeln oder Feuchttücher etc.

LG

Beitrag von canadia.und.baby. 27.11.10 - 11:07 Uhr

Mach eine Liste mit den Sachen die du hast und eine mit Sachen die du brauchst.

Von den Sachen die du brauchst schieb den leuten einfach was zu :)

Beitrag von tofi 27.11.10 - 16:37 Uhr

Danke für eure zahlreichen Antworten Mädels #danke Habt mir sehr weiter geholfen!! :-D

Bis bald in kugeliger Frische #rofl
Tofi + Püppi #verliebt

Beitrag von 4littleones.de 05.12.10 - 23:16 Uhr

Hallo,
wir haben uns von allen Windeln schenken lassen, so konnten wir für das erste halbe Jahr auf diese zurück greifen. Das ist echt gut, wenn man die nicht immer kaufen muss. Immer wenn Oma kam oder jemand anders, gabs Windeln.

Als zweites kann ich Dir eine Nuckelkette empfehlen, gerade in erster Zeit können die kleinen die Nuckel noch nicht richtig halten, da ist sie goldwert.
Schau mal bei uns rein, wir haben bestimmt auch was für Dich.
http://4LittleOnes.de

Grüße.
Stefan