was zieht ihr euren kindern unter den schianzug an?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sanja86 26.11.10 - 22:37 Uhr

hallöchen!

frage steht oben#winke danke!

Beitrag von sandra9586 26.11.10 - 22:50 Uhr

;-)schianzug ;-)
egal ich weiss schon was du meinst;-)

Nunja mein kleiner Mann hat dann immer so ne ultra-super-moderne Strumpfhose an, die er glaube ich ganz schön mädchenhaft findet#rofl

Naja aber was anderes gibts ja nicht als möglichkeit!

LG sandra #klee

Beitrag von sanja86 26.11.10 - 23:00 Uhr

wieso, müsste es skianzug heisen oder?

echt und das reicht?eine strumpfhose?hmmm ich hab meiner tochter immer eine strumpfhose und eine dicke jogginghose angezogen.jetzt hab ich öfters schon überlegt ob das nicht zuviel ist....deswegen frag ich hier um meinungen...

danke dir lg

Beitrag von sandra9586 26.11.10 - 23:06 Uhr

Du darfst die Kinder auch nicht zuuu dick anziehen denn dann schwitzen Sie und wenn man geschwitzt ins Kalte kommt weiss glaub ich jeder was passiert..und wenn es ein skianzug mit guter qualität ist müsste dass reichen!
#winke

Beitrag von sanja86 27.11.10 - 08:07 Uhr

danke dir!

Beitrag von katjafloh 26.11.10 - 22:52 Uhr

Strumpfhosen bei meiner Tochter und Unterhosen oder Jogginghosen bei meinem Sohn.

Lg Katja

Beitrag von srilie 26.11.10 - 23:07 Uhr

Unterm Skianzug kommt nichts bei uns...im Moment zumindest noch nichts. Bei uns sind es knapp über 0 und der Skianzug ist m.E. dick... Wenn es Minusgrade sind, dann kommt ne Strumpfhose drunter. Vielleicht zieh ich mein Kind zu dünn an??? Krank ist sie nicht und ich habe ja auch nicht so viel an, deswegen denke ich, dass das vollkommen ausreicht. Achso, kommt vielleicht auch auf das Alter der Kinder und dem Bewegungsdrang an. Meine Tochter ist 2 und rennt und läuft...

Beitrag von mareesha 26.11.10 - 23:27 Uhr

body...dünner pulli...strumpfhose

Beitrag von nici222 27.11.10 - 07:39 Uhr

#winke

Ich ziehe meinen Kindern einen Body bzw. Unterwäsche, einen Pulli und eine Strumpfhose drunter.

lg nici

Beitrag von woodgo 27.11.10 - 12:04 Uhr

Unter den Schianzug kommt ne Schdrumbfhose#schein

Beitrag von raevunge 27.11.10 - 12:35 Uhr

#rofl#rofl

Beitrag von kathrincat 27.11.10 - 12:54 Uhr

so kalt ist es ja nocht nicht, wir haben um die -3c. aber sie hätte ihre normalen sachen, hose, langarmshirt, socken, unterwäsche.

Beitrag von lucie.lu 27.11.10 - 18:55 Uhr

Hallo,

ich habe heute meinem Sohn (1,5) den Schneeanzug angezogen, weil es eben Schnee gab - ich wüsste nicht, was ich ihm sonst anziehen sollte, wenn er darin rumtobt.

Darunter hatter einen Langarmbody und einen dünnen Pullover obenrum und unten so ne Art "Leggings", auch von Tchibo - so was hier:
http://www.tchibo.de/2-Jungen-Thermo-Leggings-p200020357.html

Dazu Socken und Winterschuhe.

Zu Hause ziehe ich den Anzug aus und er läuft dann nur noch mit der Leggings rum - sieht zwar aus wie ein Balletttänzer *lach*, ist aber bequem und nicht zu warm.

Ne Stumpfhose tät`s auch.

O.k., wenn es dann irgendwann minus 10 Grad hat und wir wirklich für einen längeren Zeitraum ohne Buggy (und damit auch ohne Fußsack) rausgehen, dann bekommt er noch ne Hose drunter.. wahrscheinlich..

LG - Lucie

Beitrag von begilu 28.11.10 - 15:28 Uhr

Hallo Sanja,


Ich ziehe meinem Sohn im Moment nur eine Thermostrumpfhose unter den Skianzug, aber wenns dann kälter wird evtl noch eine Jogginghose.

Übrigens hast Du ganz Recht mit der Schreibweise " Schianzug " . Beides ist möglich Schi und Ski, nur verwendet man doch häufiger die zweite Variante....

Liebe Grüße
Yvonne