Kennt sich jemand mit Matratzen aus???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von buchi2008 26.11.10 - 22:49 Uhr

Hallo,

bin restlos überfordert.Mein Kind 3 Jahre etwa 13kg schwer.

Beratung in den Geschäften war sehr unterschiedlich.
Für Kinder soll ja Kaltscaum gut sein.

Was haltet ihr von der:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150439021345&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Bitte Expertenmeinungen.

Danke Lg

Beitrag von sonne_1975 26.11.10 - 23:44 Uhr

Klingt ganz gut. Man muss aber alles ausprobieren, ich habe für meinen Sohn (damals 2,5, ca. 16 kg) eine Matratze vom Betthersteller gekauft, sie war schrecklich (obwohl extra für Kinder), man konnte gar nicht drauf liegen, weder ich (wäre ja nicht schlimm) noch mein Sohn.

Er hat dann unsere "alte" Matratze bekommen (haben 1-2 Jahre benutzt, weil danach 100x200 gekauft) und darauf schläft er schon 2 Jahre und sehr gut. Ist eine Taschenfederkernmatratze von Schlaraffia.

Aber du kannst sie ja zurückschicken, wenn es nicht passt.

LG Alla

Beitrag von nisha26 27.11.10 - 11:56 Uhr

Hallo,

auch wenn ich kein Experte bin, antworte ich Dir trotzdem mal. Wir haben diese Matratze vor knapp 1 Monat für unseren 5-jährigen Sohn (14,5 kg schwer) gekauft und wir sind wirklich sehr zufrieden, sie ist ein wenig weicher als die Kaltschaummatratzen für Erwachsene so dass auch er mit seinem Gewicht ein wenig in die Matratze einsinkt, was ja auch gewünscht ist.

LG

Beitrag von picaza 27.11.10 - 16:15 Uhr

Hi,

wir haben diese hier:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00139945

Die kann ich nur empfehlen, auch für Kinder. Meine Tochter schläft ganz wunderbar in meinem Bett. #schein

LG