Welche Kinderschuhe sind die Besten?

Abend Mädels,

ich bin auf der Suche im Netz nach Kinderschuhen.
Also ich will da keine Kaufen, sondern versuche mich zu informieren.
Jeder rät mir immer zu Elefanten-Schuhen, aber die sind ja verdammt teuer und hübsch sind sie nicht grade.
Was kauft ihr euren Kindern so als 1. paar Schuhe?


Lg
Fruchtschnitte

1

Elefanten-Schuhe sind teuer? Sie sind doch sehr günstig.

Beste Schuhe sind die, die zum Fuss deines Kindes passen. Gute Marken sind Ricosta, Superfit, Naturino. Aber um einiges teurer als Elefanten.

Ohne anprobieren und ausmessen (Schuhe fallen immer kleiner aus) darf man keine Kinderschuhe kaufen, sie müssen in der Länge, Weite und Passform passen.

LG Alla

2

#Hab mal bei Deichmann im Netz geguckt und da kostet ein Elefanten-Schuh um die 35 Euro, während ein Schuh von "Bären-Schuh" hübscher und günstiger sind. Ausserdem ist im Deichmann die Beratung immer so schlecht, weil da immer nur so junge Weiber rummachen, die mit anderen Dingen, als mit der Beratung beschäftigt sind.

Klar, im Netz werd ich keine kaufen, wollt mich ja nur vorab schon mal etwas informieren.


LG

3

Sage ich doch, 35 EUR sind sehr günstig. "Normale" Markenschuhe kosten 50-70 EUR.

Bären-Schuhe würde ich persönlich nie kaufen, wie auch keine anderen Billigschuhe.

weiteren Kommentar laden
4

Wir kaufen für unsere 3 nur mehr gut erhaltene gebrauchte Kinderschuhe. Hört sich für viele im ersten Moment schlimm an, hat aber den Hintergrund: Hab unter www.kinderfuesse.com gelesen, dass das überhaupt kein Problem ist, wenn man überprüft, ob die Innenlänge für die Füße passt und die Schuhe nicht ausgelatscht sind.

5

Elefantenschuhe gehören zu den günstigeren Schuhen, sind aber nicht mehr das, was sie früher mal waren. Also von der Qualität her nicht mehr so gut.

Der beste Schuh für dein Kind ist der, der ihm am besten paßt!! Das kommt ganz auf den Fuß drauf an. Ob schmal oder breit, hoher Spann etc. Das muß man im Schuhgeschäft probieren.

Gute Kinderschuhmarken sind: Ricosta, Superfit, Richter, Naturino, Däumling, Primigi, ...

Unsere Kinder tragern bisher meist Ricosta oder Superfit.

6

Also als erstes hatten meine Kinder immr Ricosta Pepino.Aber der schuh muss dem Kind ja passen,der jüngste bekommt wohl in ein paar wochen seine ersten.
Vielleicht wird es da mal was anderes.
Es gibt viele gute Marken,Erfahrungen hab ich nur mit Ricosta,Naturino und Richter.
Elefanten kaufe ich für die Großen schon mal.
lg Julia

7

Wir kaufen für die Grosse nur Superfit oder Geox,wir sind sehr Zufrieden damit.
Elefantenschuhe sind wirklich nicht teuer im Gegensatz zu anderen Schuhen.
Wir werden für die Kleine auch nur Superfit oder Geox kaufen.
Gruss sarah