gedicht gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 88-jenny-88 27.11.10 - 00:33 Uhr

man bewegt sich dan dazu
ich kenn es nur teilweise und weis aber das es da ganz viele verse von gibt, wer kenn das noch
das was ich davon kenne geht so

das ist oben (hände hoch)
das icht unten (hände runter)
das ist gerade (hände zur seite austrecken)
das ist schief (ein arm hoch, eeiner runter)
das ist dunkel (hände vor die augen)
das ist hell (hände wieder weg)
das ist langsam (langsam bewegen)
das ist schnell (schnell bewegen)
usw.

wer kennt das ????


Lg jenny

Beitrag von schnullertrine 27.11.10 - 00:48 Uhr

Hallo,

ich kenne das zwar nicht, aber ich mal Google danach befragt und folgendes gefunden. Ich hoffe du kannst damit was anfangen:

http://sportfachbuch.de/pdfs/7076-6.pdf
http://www.mirovideo.de/familienaktiv/lieder.pdf
http://www.kindergarten-workshop.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=2560&sid=3144ed0bbdd5bcb00a77ec156427aaa6
http://www.stadtbibliothek-straubing.de/Handout_BucherzwergeFebruar2010.pdf

Davon scheint es wohl einige verschiedene Strophen und Varianten zu geben. Ich denke das reicht erstmal :-)

Hier der Link zu meiner Google suche falls du noch weiter gucken willst:

http://www.google.de/#hl=de&q=das+ist+oben+das+ist+unten+das+ist+gerade+das+ist+schief&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=95d8f914f306e11a

LG

Beitrag von anela- 27.11.10 - 07:52 Uhr

Ich kenne das, aber ich wußte nicht, daß es da noch mehVerse von gibt. Wir hatten beim Pekip immer das, was du schon geschrieben hast.