Wie oft habt Ihr Sex?

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von entrechat 27.11.10 - 00:48 Uhr

Hallo zusammen,

wie oft habt Ihr Sex mit Eurem Partner? Was denkt Ihr ist "normal" und was ist zu wenig oder zuviel?

Mir ist Sex wichtig und daher ca. 3 mal die Woche... #verliebt

Beitrag von mal so, mal so 27.11.10 - 01:58 Uhr

Da gibt es kein normal und unnormal.
Das entscheidet jedes Paar für sich.
Es gibt sicher Menschen, denen Sex auch wichtig ist, aber dreimal die Woche viel zu wenig ist.
Andere konsumieren Sex nicht wie TV oder ein Glas Wein und sie haben *nur* fünf mal im Monat Sex, der ihnen auch wichtig ist.
Blöde Umfrage, ich habe nur geantwortet, weil ich gerade nicht schlafen kann.

Beitrag von fhauihfih 27.11.10 - 05:53 Uhr

das ist wohl abhängig von vielen faktoren.
mein mann ist nur am WE zu hause und wir haben 2, bald 3 kinder.
von daher sind 3x sex die woche ziemlich utopisch.
es gibt zeiten da haben wir am WE 3 oder 4x sex, es gibt zeiten da ist 2 oder 3 wochen nichts.

shit happens eben...

Beitrag von der-einen 27.11.10 - 08:19 Uhr

Also die letzten Wochen sind es so 1mal am Tag, aber davor war es nur so 1mal im Monat.#schock Mal sehen was noch kommt.#verliebt

Beitrag von so und so 27.11.10 - 09:06 Uhr

kommt doch auf jeden selber an bzw. auf die paare. einigen ist sex sehr wichtig und machen es mehrmals die woche, einigen kommt es auf anderen sachen an (kleinigkeiten wie kuscheln, küßchen, anderen zärtlichkeiten halt) und die machen es nicht so oft. gibt halt wichtigeres und es zählen andere dinge in beziehungen.

Beitrag von beiunsistdasso 27.11.10 - 09:17 Uhr

hi,

jeden Tag oder allerspätestens alle 2 tage #sex

Beitrag von rosenrot1974 27.11.10 - 10:56 Uhr

Von ein bis drei Mal die Woche bis vierzehn Tage gar nicht ist alles drin.

Mit ist Sex auch wichtig.

Und ich find das (meistens) so in Ordnung. #ole

Beitrag von 30.11.10 27.11.10 - 11:20 Uhr

Wenn ich nicht gerade Schwanger bin haben wir schon so 2 mal die Woche Sex, wenn ich Schwanger bin oder Stille dann, wenn es Hoch kommt 1 mal im Monat;-)

Beitrag von xxtanja18xx 27.11.10 - 11:41 Uhr

Sorry, das hört an als ob Ihr eine "Kinderzucht" betreibt #rofl



Beitrag von casiopeya 27.11.10 - 12:07 Uhr

Im Schnitt pro Woche 7-9 Mal, dazwischen gerne auch mal "nur" orale Aktionen und vor allem viel, viel Kuscheln/Körpernähe. Wir schlafen sogar Händchen haltend ein. #verliebt

Ich habe gemerkt, dass mir Sex wichtig ist, nachdem ich lange einen Partner hatte, der mit 2-4 mal pro Monat zufrieden war und all meine Annährungsversuche außerhalb dieses Programms als "abartig" deklarierte. Ich bin gerne Frau, fühle mich mit meinem Körper total wohl, habe ein sehr gutes Körperbewusstsein und Sex entspannt mich total. Nach einem anstrengenden, hektischen Tag ist für mich eine Runde Herzeln genau das Richtige...

Beitrag von carrie23 27.11.10 - 13:12 Uhr

Bei uns ca 4-5 mal die Woche.
Für mich ausreichend für ihm grad nicht zuviel daher ein guter Kompromiss.
Naja außer momentan da ich meine Periode habe und wir beide es leicht eklig finden während der Periode Sex zu haben.
Zuwenig ist es wenn einer von beiden unglülich mit der Situation ist.
Normal ist was gefällt.
Zuviel ist wenn es einem der beiden zuviel wird.
Es gibt hier kein allgemein gültiges Rezept

Beitrag von schlumpfine2304 27.11.10 - 13:20 Uhr

527 mal ...

aufgeteilt in oral (134), vaginal (245), anal (37), sonstiges (111)

grüße
ich

Beitrag von pcp 27.11.10 - 13:47 Uhr

Für uns ist es normal jeden Tag Sex zu haben.

Aber das liegt auch daran daß wir dann immer wieder für 1-2 Monate räumlich getrennt sind.

Wir wissen also was es heißt sich vor Sehnsucht und Leidenschaft zu verzehren. Und dann herrscht natürlich immer sehr großer Nachholbedarf.

lg

Beitrag von GuessGuess 27.11.10 - 15:11 Uhr

Hey,

wir sehen uns mindestens viermal in der Woche (wir haben getrennte Wohnungen) und haben mindestens einmal an diesen Tagen Sex.. morgens vor der Arbeit oder spätabends, wenn wir ins Bett gehen #verliebt

Wenn wir am Wochenende (ca einmal im Monat) meinen kleinen Sohn über eine Nacht abgeben, haben wir auch zwei- oder dreimal Sex in diesen knapp 24 Stunden #freu

Momentan ist das für uns perfekt. Mein Freund sagt übrigens, da ihm der Winter immer leicht auf's Gemüt schlage, wolle er halt nicht so oft #schein - mal sehen, was der nächste Sommer wieder so bringt #schein

Viele Grüße!

Beitrag von lichtenstein 27.11.10 - 15:43 Uhr

Hmmm, ich hatte Phasen mit wenig Sex. Ich hatte Phasen mit viel Sex. Aber noch nie hatte ich eine Phase, in der es hilfreich gewesen wäre zu wiessen, wieviel Sex andere haben.

Beitrag von gunillina 27.11.10 - 15:56 Uhr

Sehr schön!:-)

Beitrag von schwilis1 27.11.10 - 19:57 Uhr

der ist toll :)

Beitrag von jade26 27.11.10 - 21:25 Uhr

super gesagt! genau so ist es :)

Beitrag von 24hmama 27.11.10 - 16:04 Uhr

hi


zwischen 1-4 Mal im Monat#schock

Beitrag von zurzeit... 27.11.10 - 19:28 Uhr

zurzeit gar nicht nach der Entbindung... und die ist schon 5 monate her... und in der ss nur 1 mal...


Sex ist für mich nicht wichtig... es gibt wichtiger dinge... aber das empfindet ja sowieso jeder anders...


schön abend

Beitrag von ich___halt 27.11.10 - 19:41 Uhr

öhm......heut früh nen Quickie - das erste mal seit Juli.........manchmal halt monatelang gar nicht........., weil sich kaum ne Gelegenheit ergibt.

Aber Sex ist eh nur ne nette Nebensache und zeigt nicht im geringsten wie gut eine Beziehung läuft oder wie sehr man sich liebt

Beitrag von vanillebonbon 27.11.10 - 21:11 Uhr

täglich.
manchmal auch mehrmals am tag.

Beitrag von träumt weiter 27.11.10 - 22:54 Uhr

75 % hier haben gelogen!!! Du auch!!!#rofl

Beitrag von nadine0701 28.11.10 - 00:43 Uhr

Also das ist unterschiedlich und normal etc gibt es nicht. Wir haben zb jeden tag..mal auch zwei mal am tag. Wie wir lust haben

Beitrag von entrechat 28.11.10 - 01:01 Uhr

Danke für Eure ehrlichen Antworten und ich finds toll, dass so vielen der Sex wichtig ist.

;-):-D:-)

  • 1
  • 2