°° Samstag, was zaubert ihr heut leckers?? °°27.11.2010

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 27.11.10 - 06:07 Uhr

Guten Morgääään,

soviel zu, länger schlafen, am Wochenende. ;-)

Der Tisch gereichlich gedeckt, Kaffee, Cappu u. Co. stehen bereit.
#tasse #torte #flasche #tasse

Unsere Nacht war bis 5 Uhr o.k. dann kam Madame und hatte ein nasses Bett. seitdem sind wir wach, weil sie dann nich mehr schlafen wollte/konnte. :-(

#koch Hackbraten mit Paprika-Tomaten-Gemüse dazu Kartoffeln #koch

Erstmal werden wir in etwa einer Stunde Frühstücken, anschließend noch Einkaufen u. dann wird der Papa auch schon da sein, mit ihm werden wir nachdem Mittag eine Torte backen, da morgen sein Papa Geb. hat u. wir mit gehen werden #gruebel
Lust hab ich zwar gar keine aber er hat die kleine schon so lange nicht mehr gesehen und da er "60" wird, tu ich ihm die gefallen. #schein

Die Wäsche zusammengelegt und weggelegt werden sowie der übliche HH steht an. #putz

Habt alle ein entspanntes erstes Advend/Winter Wochenende. #snowy #kerze

LG Ramona mit Vanessa, die etwas TV guckt. #verliebt

Beitrag von melle0981 27.11.10 - 06:54 Uhr

Guten Mor#gaehn!

Danke fürs Frühstück!
Nehme ne #tasse Cappu. Danke.

Habe gerade unsere gelieferten Brötchen und nen leckeren Schokopudding reingeholt. Es ist so kalt draußen und wenn man die Sachen nicht gleich reinholt, dann frieren die ein. #snowy #rofl

Werde dann wohl bald Frühstück #mampf machen für meinen Schatz und mich an unserem letzten Wochenende zu zweit. Ab Donnerstag sind wir nämlich zu viert. #schrei#schrei
Man was wir uns freuen. #huepf
#koch Reste von gestern. Als Schweinerouladen mit Rosenkohl und Speckknödeln #koch

Ansonsten muss mein Schatz heute noch ein paar Besorgungen machen, weil er morgen Geburtstag hat und da noch etwas fehlt. Die Eptern und Schwiegereltern kommen zum Kaffee. Da gibt's dann Kirsch-Stracciatellatorte und ne Zitronensahnetorte. #mampf

Dann wird noch etwas #putz und fertig.

Ich wünsche allen ein tolles erstes Adventwochenende. #niko #kerze #niko

Bei uns hat's wieder richtig schön geschneit. #snowy

LG
Melle KS-5 mit Zwillingen

Beitrag von nightwitch 27.11.10 - 10:40 Uhr

Guten Morgen Melle,
Guten Morgen Mädels,

heut mal ein wenig später, da der Morgen schon recht stressig war :-(
Heute gibt es *selbstgemachtes Gyros mit Tzaziki und Salat/Baguette* #mampf#koch

Die Kinder haben heute beide ziemlich schlecht geschlafen. Jede Stunde war mind. ein Kind kurz wach - und ich demnach auch.

Ich bin dann gegen 8:30 Uhr wach geworden und hab voller Panik gedacht, ich hätte Leandra überhört (die steht eigentlich generell gegen 6:30 Uhr - 7 Uhr selbst auf). Aber Pustekuchen, sie hat auch noch geschlafen.

Da es ziemlich ungewöhnlich ist, bin ich dann vorsichtig ins Kinderzimmer und da hörte ich sie schon weinen/wimmern :-( Sie war total warm bzw heiß. Fieber habe ich jetzt noch nicht gemessen, aber ich schätze es dürfte so zwischen 38,5 - 39°C gelegen haben. Jedenfalls hab ich sie gleich auf die Couch verfrachtet, wo sie auch prompt wieder eingeschlafen ist. Jetzt liegt sie im Bett und schläft eigentlich die ganze ZEit schon durch.

Kathleen flitzt hier durch die Gegend und ist (noch) gut drauf.
Ich hab schon ein wenig Ordnung gemacht, gegen 12 Uhr müsste der Papa eigentlich wieder kommen, dann gibts Essen und dann Mittagsschlaf für Leandra.

Gut, dass wir uns dieses Wochenende nicht großartig was vorgenommen haben. Erstmal muss die Große nämlich wieder fit werden #liebdrueck

Lieben Gruß
Sandra

Beitrag von muffy83 27.11.10 - 07:10 Uhr

Guten Morgen,

ich werd mir mal wieder eine hieße Schokolade gönnen#mampf

*Salzkartoffeln, Spinat und Rühreier*

Unsere Nacht war soweit ganz gut, nur etwas kurz.
Ein Bekannter war gestern da, haben Wii gezockt und Glühwein getrunken.
War sehr lustig :-)

Heut steht etwas HH an und Wäsche machen.
Später werden wir zu meiner Mama fahren, da es sooo schön geschneit#snowy hat werden wir etwas draussen spazieren gehen#huepf

Wünsch euch einen schönen verschneiten Samstag#snowy

Lg Simone mit Mann, der noch schlafen darf#kuss und Samuel#verliebt der brav mit seinen Autos spielt

Beitrag von sonnencreme80 27.11.10 - 07:34 Uhr

Guten morgen,

danke fürs Frühstück !!
Ich nehme ne #tasse Kaffee.

#mampf Pizza #mampf

Unsere Nacht war gut, aber für mich im Moment zu kurz. Ich hätte heute bis mittag im Bett liegen bleiben können #hicks

Heute morgen steht HH an, saugen, Staub wischen...ect.
Nach dem Mittagessen wird erstmal ein Nickerchen gehalten und heute nachmittag fahre ich evtl. meine Oma im Hospiz besuchen.
Man hat mir zwar davon abgeraten, ich soll sie mir so in Erinnerung behalten wie sie war. Also sie muß mittlerweile echt schlimm aussehen :-(
Ich weiß halt nicht was ich machen soll.

Am Abend mache ich es mir vor dem Fernseher gemütlich, mein Mann geht heute auf ne Party vom Fussballverein.

lg und einen schönen Samstag

Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von katzeleonie 27.11.10 - 09:44 Uhr

Morgen Tatjana,

wünsche Deiner Omi, daß sie nicht lange leiden muß. Die Entscheidung ob Du nochmal hingehst, kannst nur Du entscheiden.#klee

Der LG meiner Ma hat die OP gut überstanden und ist auf dem aufsteigenden Ast.:-D

Heute gibts Mittags Blumenkohlsuppe mit Curry, abends Kartoffel-Karotten-Stampes, Wirsingstampes und Frikadelle und Currygeschnetzeltes von der Pute.

Wollte um 9 Brötchen holen gehen, ging leider nicht, da mein Auto auf keiner Seite aufging, total vereist. Ich fange schon wieder an, genervt davon zu sein.

Ein schönes We
Anja mit Mann und Chiara, und Omi#winke

Beitrag von midget83 27.11.10 - 08:00 Uhr

#koch keine Ahnung #koch

Guten Morgen, Mädels,

ui hat es bei uns schön geschneit #snowy, ich hoffe nur die Straßen sind nachher frei. Muss mit Luisa los zu DM und Ernstings (unsere Bestellung ist da).

Mal sehen was ich uns beiden heute zu Mittag koche - vielleicht Fischstäbchen. Mein Mann ist heute arbeiten gegangen. Heute Nachmittag wollen wir mit Omi auf den Weihnachtsmarkt.

So denn, ein schönes erstes Adventswochenende

Katrin mit Familie

Beitrag von samy009 27.11.10 - 08:14 Uhr

Guten Morgen

#danke für´s Frühstück.

#koch Spaghetti Bolognese #koch

Meine Nacht war ganz gut hab nur viel mist geträumt. Um 1.30 Uhr hat Jessica nach mir gerufen aber da GG noch wach war ist er zu ihr gegangen . Heute ist viel zu tun muss einkaufen ,den HH und wäsche machen,Kuchen backen für morgen und Kehrwoche hab ich auch noch.

Lg Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von beatrix71 27.11.10 - 08:14 Uhr

guten morgen,

#koch putengeschnetzteltes mit spätzle und chinakohlsalat #koch

unsere nacht war wieder solala. sarah wurde um 2:39 uhr wach, um 3:30 und um 6:10 uhr. danach hat sie noch bis 7:35 uhr weitergeschlafen.
dafür hat sie gestern mal wieder mittagsschlaf gemacht und war dann nachmittags voll gut drauf #huepf.
es hat geschneit. sarah ist soooo begeistert. sie will die ganze zeit schlitten fahren, geht aber net bei den paar zentimetern #rofl. naja, jetzt werden wir fertig frühstücken und dann ins bad gehen und dann gehts raus in den schnee. am nachmittag fahren wir mit meinen zwei nichten (12 jahre und 15 jahre ) nach tulln karusell fahren und den onkel michi besuchen, weil der steht mit seiner drechslerware am weihnachtsmarkt.

wünsch euch einen schönen samstag.

lg beatrix mit frühstückender familie #kuss

Beitrag von vonrogall 27.11.10 - 08:15 Uhr

Mittag: Maccaroni, Fleischwurst, Käse & Ketchup #mampf
Abend: Rohkostplatte mit überbackenen Schnitten #mampf

Beitrag von saskia73 27.11.10 - 08:25 Uhr

Hallo Caddy,

bei dir alles klar ?? Du hälst dich so kurz in letzter Zeit #gruebel

LG Saskia

Beitrag von saskia73 27.11.10 - 08:29 Uhr

restl. Kartoffelsuppe
Maultaschensuppe

Guten Morgen,

die Nacht war prima . Bin zwar auf dem Sofa eingeschlafen, aber um 0.30 Uhr in mein Bett gegangen #cool. Mini hat durchgeschlafen bis 7.30 Uhr und somit bin ich fit #huepf

Heute Nacht hat es leicht geschneit. Die Dächer sind weiß...huch es schneit schon wieder #freu

Später muss ich etwas einkaufen fahren und auch Anzünder für meinen Ofen kaufen. Ansonsten wird heute die WaMa auf Hochtouren laufen...hab schon seit Tagen nicht mehr gewaschen #schein und der übliche HH.

Meine Große schläft heute auswärts, somit mach ich mir nen schönen Abend mit den Jungs.

Euch ein schönes WE.

LG Saskia, die am WE nichts geplant hat

Beitrag von elvis666 27.11.10 - 08:50 Uhr

Guten Morgen...

und danke fürs Frühstück #tasse

#mampf bei uns gibts heut selbstgemachte Pizza mit Salat #mampf

Menne is schon im Baumarkt um Kohle zu kaufen, es is so bitterkalt, da brauch mer die auf jeden Fall. Aber wir ham noch keinen Schnee #heul

Lilly schläft noch #verliebt da hab ich Zeit für nen ruhiges Käffchen am Morgen, später will ich endlich mal die Weihnachtsdeko fertig machen, bin über mich selbst erstaunt das ich diesmal so spät bin #rofl

Wünsch euch ein schönes WE
Anke mit schlafender Lilly #schein vor dem Ofen kuschelndem Elvis #hund un wie immer fleissigen Menne #verliebt

Beitrag von goldcat1980 27.11.10 - 09:00 Uhr

Guten Morgen Ramona!
Guten Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Selbstgem Pizza-Thunfisch mit viel Knobi #hicks#koch

Die Nacht an sich war heute sehr gut, Joshi ist aber gestern erst um halb zwölf auf der Couch eingeschlafen. Er ist ja um halb neun ganz normal ins Bett und ist auch eingeschlafen, wurde aber kurze Zeit später durchs Tel. geweckt :-[ und wollt absolut nicht mehr im Bett bleiben, hat hysterisch geschrien, also musste ich in raushollen.
Heute steht eigentlich nicht viel an, wenn der Papa gleich wach wird, gehen wir zu Ikea Frühstucken ( 300m Luftlinie von uns entfernt #freu), da freut sich Joshi ganz doll, er lieeeeeeeeebt Ikea. Das ist dann auchein schöner Spaziergang für ihn, hoffentlich schläft er dann etwas Mittags.
Heute nachmittag werden wir schon wieder Plätzchen Backen, denn die 2 grossen Dosen von der letzten Woche sind schon wieder weg.
So, dann wünschen wir euch einen schönen Samstag und ganz viel Schnee #snowy
LG
Kathi&Joshua beim Kakao trinken&Papi noch schlafend.

Beitrag von stephi1982 27.11.10 - 09:25 Uhr

Guten Morgen Ramona
Guten Morgen Mädels

#koch Hühnernudelsuppe #koch

Einen großen #putz voller Kaffee bitte. #gaehn
Unsere Nacht wahr bescheiden. Seit gestern abend ist Finn-Lukas hatte gestern abend 39,8° Fieber und hat wieder verstärkt gehustet da haben wir haben abwechselnd wache geschoben und beobachtet wegen der Atmung.

Heute morgen ist fast alles wieder weg kein Fieber mehr hustet kaum noch #kratz. Naja heute steht Plätzchen Backen auf den Tagesplan. Zwei Teige habe ich schon fertig die liegen im Kühlschrank zum ruhen. Dann wollen wir Haus und Wohnung weihnachtlich Dekorieren. Ansonnsten kommt Heute meine beste Freund was auch die Patentante von den beiden ist #ole#huepf.

Volles Programm.

Schönes Samstag Euch.

LG Stephi mit Menne <~ Der sich anzieht zum Einkaufen fahren <~ Lea-Marie die wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung rennt #rofl und Finn-Lukas <~ Der sich das ganze schauspiel von Lea-Marie anschaut und sich kaputt lacht #verliebt

Beitrag von emmy06 27.11.10 - 09:57 Uhr

Guten Morgen :-)

Rouladen, Salzkartoffeln, ein lecker Sößchen und Salat dazu #mampf Das ist unser heutiges Essen, entweder heut Mittag schon oder aber am Abend...

Ich genehmige mir noch schnell bei Euch eine heiße Schokolade und dann heißt es wieder Raubtierfütterung des Minis... Mädels, er ist 10 Wochen und wog vorgestern 7,1kg #schwitz er ist unser Gemanys next Top Moppel #verliebt

Heute bin ich schon fleißig hier am wirbeln, das Meiste ist erledigt. Meine 2 großen Männer sind gerade eben zum Adventsbasteln für Vater und Kind/-er :-) in den Kindergarten aufgebrochen. Da wird heute ein Lebkuchenmann aus Holz angefertigt - ich bin gespannt was Beide heute Mittag berichten.

Am Nachmittag gehen wir mal kurz auf den hiesigen Weihnachtsmarkt, der dieses WE stattfindet.

Ich wünsch Euch was Mädels
LG Yvonne

Beitrag von gruener_urmel 27.11.10 - 13:13 Uhr

hallo ramona

hatte schon meine 2 #tasse
und bin seid heute morgen 9 uhr im buero

heute abend gibt es nudeln mit tomaten/sahne sosse
(war so geplannt, wen der einkauf nachher nicht zu lange dauert, dann wahl mcdoof #schein )

warte jetzt auf meine familie, dann geht es nach benidorm- la marina zum weihnachts shopping #paket

saludo