schönes kinderbuch gesucht - Weihnachten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jessy070883 27.11.10 - 07:54 Uhr

Guten morgen zusammen :-)

Ich bin auf der suche nach einem schönen Weihnachtsbuch für meine 2 Jährige Tochter.
Es soll halt viel mit Bildern sein aber auch so das ich Ihr was vorlesen kann.

Bei Amazon finde ich nicht recht was gescheites- vielleicht könnt Ihr mir helfen?!

LG
Jessy

Beitrag von buchi2008 27.11.10 - 08:02 Uhr

Guten morgen,
mein 2 Jähriger bekam am seinem 2. jährigen Geburtstag (ist auch Nikolaustag) vom Nikolaus das Buch.Er liebt es und ich kann es auswendig.

LG;-)

Beitrag von jessy070883 27.11.10 - 08:05 Uhr

Also das Buch heißt "Nikolaus"? Weißt du von welchem Verlag?

Danke

Beitrag von buchi2008 27.11.10 - 15:29 Uhr

Nee sorry habe den Link vergessen :
es heißt Weihnachten mit Berti Bär

Beitrag von ephyriel 27.11.10 - 08:06 Uhr

Hallo Jessy,

ich finde das hier ganz toll:

http://www.amazon.de/Himmelsk%C3%BCche-Ida-Bohatta/dp/3760714730

Das hab ich als Kind schon so gliebt, meine Jungs (heute 18 und 16 Jahre) und nun les ich es Madlen auch vor.
Die Texte sind in Gedichtform und sehr liebevoll. Die bilder sind einfach "himmlisch"!!!
Eines der liebevoll gestaltetsten Kinderbüche die ich kenne #freu

Ich geb dir mal ne Kostprobe von einem dieser Gedichte:

Es packen liebe Engelein
für dich die Weihnachtskiste ein.
Da gibt es was zu schauen!
Doch leider sieht gerade
der gute alte Mond herein
und dem ist nicht zu trauen.
Da denken sich die Engelen: "Er plauderst aus!"
Und hopp im nu,
ist gleich die Kiste wieder zu.
Wie schade.

LG
Billa

Beitrag von doris72 27.11.10 - 11:07 Uhr

Hallo Jessy,

wir haben zwei Bücher von dieser Reihe. Der kleine Igel und die rote Mütze und der kleine Igel und das große Geschenk.
Die Bücher sind so zauberhaft illustriert und die Mütze, die darin immer wieder vorkommt ist samtig. Die Geschichten sind sehr liebevoll und lehrreich. Da geht es um Freundschaft, Teilen usw. .

Paulchen liebt die Bücher so sehr, daß ich ihm von der Reihe bestimmt noch das eine oder andere kaufen werde.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_15?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=der+kleine+igel&sprefix=der+kleine+igel

Auch sehr schön ist Weihnachten im Mäuseland. Da ist nicht so viel Text dabei und es ist auch sehr schön illustriert mit Glitzereffekt (Z.B. beim Schneemann). Hier geht es darum, wie die Mäuse sich auf Weihnachten vorbereiten.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_24?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=weihnachten+im+m%C3%A4useland&sprefix=weihnachten+im+m%C3%A4useland&rh=n%3A186606%2Ck%3Aweihnachten+im+m%C3%A4useland&ajr=3

LG von Doris

Beitrag von jessy070883 27.11.10 - 12:21 Uhr

Danke... das sind alles sehr schöne Vorschläge... werde mir das alles mal genau anschauen und sicher was bestellen. :-)