so kalt... was mach ich mit meinem baby?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gey24 27.11.10 - 09:52 Uhr

hallo,

ich muss gleich raus in die kälte und natürlich ist mein baby (5 mon.) auch dabei, nur habe ich vor die kleine in einer babytrage mitzunehmen (also eng an meinem körper) und ich weiß nicht recht wie ich sie da anziehen sollte (wir sind das erste mal so unterwegs).

was würdet ihr euren babys anziehen?

da ich bald los muss bitte ich um schnelle antworten, danke


gey

Beitrag von katitole 27.11.10 - 09:57 Uhr

Hallo,

am besten finde ich die Tragecovers. Gibts zB vom MAM. Das passt auf viele Tragen ich hab die Manduca und bin sehr damit zufrieden.

Darunter braucht mein Kleiner nur Wohnungsklamotten und ne dicke Mütze. Dann ist er auch noch nach einer Std. Spazierengehen noch mollig warm.

Ansonsten würd ich ihm auf jeden Fall die Füße warm anziehen (Strumpfhose, Hose, Socken, Schuhe) weil die ja rausbaumeln. Obenrum ne atmungsaktive Jacke und ne dicke Mütze.

Wenn Du selbst ne etwas größere Jacke hast, kannst Du die offen lassen und dein Kleines noch ein bisschen darin einmümmeln.

lg

Beitrag von nutellabraut 27.11.10 - 09:58 Uhr

Hast du ne Jacke über der Trage? Wenn nicht, würd ich dem Baby nen Schneeanzug anziehen. ;-) Wenn du noch ne Jacke über die Trage ziehst, reicht denk ich ne normale Winterjacke...

Beitrag von redrose2282 27.11.10 - 10:03 Uhr

huhu

also wir gehen gleich auf den weihnachtsmarkt. mein baby ist 10 wochen alt und kommt auch in die bauchtrage. ich ziehe ihm gleich über seinen strampler noch einen schneeanzug an und eine dicke fleece mütze. meine jacke wird sicher nicht drüber gehen. aber wir nehmen zur not eine einschlagdecke mit, die ich dann drüber hängen kann.

das sollte auf alle fälle reichen.

lg red

Beitrag von lilalaus2000 27.11.10 - 10:22 Uhr

Hallo

meine (5 Monate) ziehe ich immer einen Overall an, habe 2 die sehr kuschlig warm sind (Erstings Family, 9€)

Natürlich trotz vorhanderner Kaputze noch Schal und Mütze.

Viel Spaß!
#winke

Beitrag von dominiksmami 27.11.10 - 10:26 Uhr

HUhu,

ich hab das Glück das meine letzte Winterjacke jetzt komplett für Baby in der Trage und mich reicht *lach*. Ich habe ja in der Schwangerschaft einiges abgenommen und kann deshalb die Jacke noch über der Manduca schliessen.

Laura hat dann normale Sachen an, etwas dickere Strümpfe und eine dünne Jacke und natürlich eine Mütze.

Ich muß dann allerdings Schal tragen, weil ich die Jacke ja nicht bis zum Hals zu machen kann *g*

lg

Andrea

Beitrag von anarchie 27.11.10 - 10:28 Uhr

Hallo!

Ich habe für diesen Zweck

1. eine weite Jacke, die übers Kind geht und
2. ein Tragecover von didymos

Es gibt auch Tragejacken, die gefallen mir aber nicht..

Im Tuch/ergo haben meine Kinder dann strumpfhose, nici-hose, body und pulli an und extra socken und Mütze.

Damit fahre ich seit 8 Jahren und bei 4 Kindern gut.

lg