Wann Schneeanzug den Babys anziehen/was aufm Weihnachtsmarkt anziehen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nutellabraut 27.11.10 - 09:57 Uhr

Hallo! Hab nen Schneeanzug in Gr. 62/68... wann soll ich den denn meiner Kleinen (12 Wochen alt) anziehen? In den Kinderwagen rein? Oder zusätzlich noch in den Thermosack rein (das ist doch viel zu warm, oder?)?
Wollen heut aufn Weihnachtsmarkt mitm Kiwa... was würdet ihr da anziehen?

Beitrag von redrose2282 27.11.10 - 10:06 Uhr

hi

hab grad unten eben gepostet...

robin (10 wochen) bekommt nen schneeanzug an, darunter trägt er einen strampler. zur not kommt die einschlagdecke drüber. alllerdings kommt er in die bauchtrage.
wenn wir mit dem kiwa unterwegs sind hat er nur einenstrampler und nen dünneren anzug an darüber. dann entweder im fußsack oder ne kucheldecke und nen kissen drüber.

lg red

Beitrag von matell 27.11.10 - 10:25 Uhr

hallo!

ich persönlich zieh meinem lieber langärmligen Body, dünne Strumpfhose, dicke Söckchen, Hose, Pullover, dicke Jacke, Fliesdreieckstuch und ne Mütze an... so pack ich ihn dann in den Thermosack rein. So kann er sich wenigstens etwas bewegen und ich kann auch in nem Geschäft/Kaffee mal aus dem Wagen nehmen.
Wenn er sich allerdings noch nicht so viel bewegt würde ich ihm wahrscheinlich auch nen Schneeanzug anziehen. Ist einfacher mit dem an und ausziehen.

VG
matell

Beitrag von babylove05 27.11.10 - 11:20 Uhr

Hallo

Hast keine trage oder TT ? Ist doch auf dem Weihnachtsmakrt viel besser....

Mit den Anziehen kann dir wohl keiner hier wircklich beantworten , den keiner weiss wie bei euhc des Wetter ist . Z.b Ist es hier zwar kalt aber nicht Nass kalt , und es geht kein Wind ... Meine Maus ist 5 monate , wir gehen nachher auch auf den Markt ( die bekommt ein Flecceanzug an , drunter langerbody und dicke Termostrumpfhose ) und dann ab ins TrageTuch .... im Notfall kann ich dies noch unter meine Jacke machen .

Wenn ich den Kinderwagen nehmen würde würde ich Termosack rein , und einen Fleece anzug an , oder wenn du nur Schneeanzug hast den an und den Termeosack im notfall aufmachen wenn du merkst es ist zuwarm ....

Unter den Schneeanzug aber nicht zudick anziehen ....

Lg Martina

Beitrag von kathrincat 27.11.10 - 12:46 Uhr

das wird zu warm, kannst du bei 30c minus machen aber nicht jetzt. was hast du denn im kiwa, kissen? dann reicht ein teddyanzug oder jacke, wenn du das kissen weglässt und keine tragetasche hast die ja eh super warm sind. kannst du den schneeanzug anziehen. dein kleine hat an kurzarmbody, strampler oder hose und langarmshirt, socken an den füssen, dazu jacke oder teddyanzug im kiwa.