Seit gestern Fieber und Schmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von phienchen86 27.11.10 - 10:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe eine grauenvolle Nacht hinter mir. :-(

Gestern Mittag ist mir ganz plötzlich ganz merkwürdig geworden und dann habe ich Fieber gemessen - siehe da, 38. Ist nicht zu viel ich weiß, aber ich fühle mich grauenvoll. Mir tut alles weh, ich esse kaum etwas, trinken geht jedoch gut.
Habe dann gestern eine Paracetamol #aerger genommen, aber schlafen konnte ich trotzdem nicht, da ich keine Position gefunden habe, in der mir nichts weh tut, v.a. der Rücken raubt mir den letzten Nerv.

Jetzt ist das Fieber weg, aber fühle mich noch genauso schlecht. :-(

Habe ehrlich gesagt bissl Angst um unser Würmchen - kann da was passieren?? #zitter
Habt Ihr noch Hausmittelchen gegen so einen grippalen Infekt??

Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag,

Sophie mit Würmchen 18.SSW #verliebt

Beitrag von erato37 27.11.10 - 10:16 Uhr

Guten Morgen :-)

Du Arme .... ich leide mit Dir .. und das im wahrsten Sinne des
Wortes, denn ich liege auch flach :-(

Mein Tipp: Ruhe, Zwiebelsirup ( 4 x tgl. 1 EL) aus Zwiebeln und Zucker im Ofen auf 50 Grad für 1,5 Stunde simmen lassen, Gurgeln bei Bedarf mit einem Glas lauwarmen Wasser und 1/4 TL Salz ... naja ... und dann aufpassen, dass das Fieber nicht über 38,3 steigt. GGf. Rücksprache mit dem Arzt oder der Klinik, da laut meiner FÄ das Fieber dem Kind auf dauer schadet - eine Erkältung trotz niesen, Husten und Co nicht.

Eine Paracetamol b.B. ist wohl ok .. mehr sollte es ohne Rücksprache aber nicht sein.

Also schone Dich, schlafe Dich gesund und gute Besserung :-)
Erato

Beitrag von phienchen86 27.11.10 - 10:41 Uhr

Danke,

dass ist sehr lieb von Dir und ich werde Deine Tipps auf jeden Fall ausprobieren. :-D

Da das Fieber schon gesunken ist, bin ich etwas beruhigter, aber blöd ist es trotzdem.

Wünsche Dir auch gute Besserung une ein schönes Wochenende. #liebdrueck