Januaries VU gehbat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von batidadekiba 27.11.10 - 10:13 Uhr

huhu,
hatten gestern wieder VU .
bin heute bei 33+0ssw und mein kleiner wurde gestern gute 2 wochen weiter geschätzt vom gewicht und größe her , kann ich davon ausgehen also nun bei 35+0ssw zu sein ? oder eher nicht ?

Ich steig da nicht mehr durch .

Lg

Beitrag von fienchen99 27.11.10 - 10:33 Uhr

hallo, also ich denke dass eine vordatierung der arzt schon mittgeteilt hätte, denn dann ändert sich auch der ET.
heutzutage werden die kinder ja im durchschnitt eh größer ob mit oder ohne diabetes.
bei meiner ersten ss hat mein arzt zum beispiel kein wort darüber verloren nur der arzt bei der feindiagnostik sagte dass meine tochter makrosomie hat, also aufgrund meines diabtes. zum gleichen zeitpunkt sagten die ärzte bei meiner freundin die gleichweit war wie ich aber keinen diabetes hatte dass ihre tochter auch 14 tage weiter ist vom gewicht und der größe her.sie ist nicht vordatiert worden und ich ebensowenig
du siehst von arzt und geschichte her kann das ganz unterschiedlich sein.

Beitrag von sunny393 27.11.10 - 11:30 Uhr

Ich habe genau das selbe Problem unsere Krümeline war bei 33+3
schon 3060gramm schwer und 49 cm groß.
Ich muss nun zum Zuckertest.
Aber mein Arzt meinte auch soll auf jeden Fall meine Tasche bereit stellen.
Aber obs denn dann wirklich eher kommt obwohls 2 1/2 Wochen weiter ist, da traut sich kein Arzt ne Aussage zu machen.
Mich beunruihgt das total, weil mir das jetz alles zu schnell geht

Beitrag von kerstini 27.11.10 - 16:44 Uhr

Das war bei mir ab und an auch schon der Fall. Beim nächsten US (ich gehe alle 2 Wochen seit Anfang an) war dann wieder alles beim alten und ich lag genau in der Zeit.

Vielleicht hatte dein Kleiner einfach nur nen Wachstumsschub. Ich würde sagen du bist bei 33+0

LG


Kerstin mit #sternMadita & #sternLeo *08.09.09+ u #stern12.SSW und Ida 33.SSW #verliebt