Geschenkideen für bestandenes Examen??

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von nele27 27.11.10 - 10:13 Uhr

Hi Ihr Lieben,

ihr seid doch kreativer als ich... brauche mal Tipps. Meine kleine Cousine hat ihr Examen bestanden (Medizin) #huepf
Ich bin ratlos, was ich ihr schenken kann. Sollte ja passenderweise was mit einer Ärztin zu tun haben. Hat einer von Euch eine Idee? Eine Kleinigkeit reicht, so bis 20 Euro...

#danke

LG, Nele

Beitrag von knusperfisch 27.11.10 - 11:48 Uhr

Hallo!

Eine konkrete Idee habe ich nicht, würde es aber davon abhängig machen, welche Facharztausbildung sie plant.
Wenn man wüsste, ob Pädiatrie, Urologie etc. fällt einem doch eher eine kleine Nettigkeit ein, die mit dem Fachgebiet zu tun hat.

Gruß,
Knusperfisch

Ach ja, herzlichen Glückwunsch noch zu Frl. Alma! #klee

Beitrag von ck78 27.11.10 - 14:10 Uhr

wie wärs mit nem Spiele Arztkoffer???
is ne nette erinnerung und den kannst du ja noch zusätzlich mit allem möglichen befüllen und bemalen (z.b. dem jahr des examens und so)

Beitrag von hippe1977 27.11.10 - 14:47 Uhr

Hallo,

ich habe zum Examen eine Räuchermann-Ärztin bekommen.

Vom Preis her musst Du da allerdings mehr einplanen, wenns was gutes aus dem Erzgebirge und kein China-Billigkram sein soll.

zum Bsp gibts das:

http://www.erzgebirge-palace.com/Raeuchermaenner/Berufe/Raeuchermaennchen-Aerztin-17-cm::3818.html

Vielleicht kannst Du dich wg. dem Geschenk mit ein paar Leuten zusammentun?

LG und viele Glückwünsche an die Kollegin!
Die Hippe