Schoko Crossies

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von melaniekreher 27.11.10 - 10:47 Uhr

Hallo zusammen

Möchte gerne Schoko Crossies machen und da kommen ja Cornflakes rein.Ich habe zu hause noch gesüsste Cornflakes gehen die auch?
Und muss man unbedingt Palmfett rein machen?

Danke im voraus

Gruss Meli

Beitrag von sabrinaa81 27.11.10 - 11:44 Uhr

Wir nehmen nur Cornflakes und Kuvertüre.. Sonst nix..

Und nimm doch gesüßte.. kann ja nur süßer schmecken..

Beitrag von midget83 27.11.10 - 12:22 Uhr

Hallo Meli,

ich mach in meine nie Palmfett rein...

Kuvertüre
karamelliesierte Mandelstifte
Cornflakes

Ich denke, das geht schon mit gesüßten Cornflakes, wird aber eben süßer - musst Du wissen, ob Dir das dann nicht zu süß ist. Wobei ich denke, solltest Du Zartbitterkuvertüre nehmen, dann geht das schon - mit Vollmich wäre es mir persönlich wohl zu süß...

LG Midget

Beitrag von froeschle1 28.11.10 - 03:31 Uhr

Hallo,

ich habe diese Wochen auch welche gemacht. Palmfett habe ich durch geklärte Butter (Butaris) ersetzt und als Schokolade dienten Weihnachtsmänner. Flakes waren auch gesüsst und die Crossies sind gut geworden.

LG, froeschle1