Kliniktasche die 1000;)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mrsprice 27.11.10 - 10:56 Uhr

hi mädels,

ab wann sollte man die kliniktasche packen?

lg nancy+29.ssw

Beitrag von elapko 27.11.10 - 10:58 Uhr

Das kommt auf jeden einzelnen an, wo bzw. wie weit das KH entfernt liegt etc. - ich hab sie erst letzte Woche wirklich gepackt, und ich bin 40. SSW, aber KH ist auch nur 10 Min. von uns... Schaden tut es sicher nichts, wenn Du sie packst, wenn Du meinst, jetzt und wenn es jetzt ist, dann hast Dus hinter Dir :-)

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 27.11.10 - 11:06 Uhr

Hallo,

ich habe meine in der 36.SSW gepackt. Wir haben zwar nur so 20km ins KKH und es wäre jetzt kein Weltuntergang den Weg nochmals zu fahren, aber mein Mann hätte sicherlich nicht das gebracht, was ich haben möchte!! #rofl Von daher wollte ich mich nicht auf Ihn verlassen ;-)!

LG

Beitrag von carlos2010 27.11.10 - 11:04 Uhr

Hallo,

lt. meiner Hebamme ab der 35.SSW.
Ich habe sie in der 37.SSW gepackt.

Alles Gute#klee
carlos ET-12

Beitrag von lilli1980 27.11.10 - 11:16 Uhr

#winke Nancy,

ich denke das kommt vor allem auch darauf an wie es einem geht, bzw. ob man vorzeitige Wehen hat.

Mir gehts nach wie vor prima und ich bin nun in der 37. SSW. Meine Kliniktasche ist noch nicht gepackt. Allerdings hab ich das meiste bereits in einer Kiste zusammengestellt und werd vermutlich nächste Woche dann mal die Sachen in die Tasche packen. Dann sind es ja immerhin noch 3 Wochen bis zum ET - das dürfte reichen ;-)

LG, Lilli

Beitrag von kappel 27.11.10 - 11:20 Uhr

ich habe sie jetzt(noch nicht fertig) gepackt

Beitrag von mauz87 27.11.10 - 12:11 Uhr

In der ersten SS habe Ich Sie recht spät gepackt oO Ich meine das es so um den 8/9 Mon war. Nun habe Ich die Tasche schon lange fertig.

Das kann jeder so machen wie Er meint...

lG mauz ( 32.SSW)