Wie Lichterkette am Fenster anbringen?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von sanrina 27.11.10 - 11:09 Uhr

Hallo!

Jedes Jahr ärgere ich mich auf´s neue, weil die kleinen Saugnäpfe für die Lichterkette am Fenster nicht lange halten.
Ich habe mal an einem Haus gesehen, dass die richtige "Klammern", in die die Lämpchen eingeklippst wurden, am Fensterrahmen hatten.
Kennt das jemand? Oder habt ihr einen anderen hilfreichen Tip für mich, bevor ich einen Tacker benutze? (;-))

Danke und LG
#niko

Beitrag von jamjam1985_19 27.11.10 - 11:11 Uhr

Huhu,

also ich mache sie immer mit Tesafilm fest.
Das klappt seit jahren wunderbar. :-D

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit

Jamjam

Beitrag von sanrina 27.11.10 - 11:16 Uhr

Hm, aber hält Tesafilm gut an kalten Scheiben? Und bleiben nicht Klebereste am Fenster?

Beitrag von jamjam1985_19 27.11.10 - 11:45 Uhr

Ich bringe es immer am Rahmen an...

Beitrag von lakeisha24301 27.11.10 - 11:17 Uhr

Huhu!

Also entweder nehme ich Tesafilm oder Reisnägel. Allerdings leg ich dann da das Kabel so drum herum.... ;-)


LG Anna

Beitrag von ck78 27.11.10 - 13:23 Uhr

reissnägel.... hält 1a

Beitrag von 04.06-mama 27.11.10 - 15:13 Uhr

Hallo,

ich habe an zwei Fenstern Lichervorhänge (mit Sternen) angebracht. Da wir ein neues Haus haben und noch dazu Kunststofffenster haben möchte ich nirgendwo Nägel reinschlagen oder irgendwas mit antackern.

Ich habe mir zwei Duschvorhangstangen im Baumarkt besorgt die ich dann im Fenstersturz einklemme. Über diese Vorhangstangen habe ich die Lichtervorhänge drumherum gedreht und gut ist es.

Bei mir haben die Saugnäpfe auch nie gut gehalten und auch Tesa geht immer wieder ab und dann bin ich halt auf diese Lösung gekommen.

Schaut jedes Jahr wieder gut aus und hält auch bombenfest.
Lg 04.06-mama

Beitrag von sanrina 27.11.10 - 17:15 Uhr

Super Idee! Ich möchte mir auch lieber solche Vorhänge kaufe, aber entweder die sind richtig teuer oder sehen nicht so schön aus ... mal sehen, ob ich noch was finde #schwitz

Beitrag von steffimama1985 27.11.10 - 16:22 Uhr

hallo,

also wir machen schon jahre lang das mit den saugnäpfen. und die halten immer. dieses jahr mussten wir wieder neue kaufen, da die vom letzten jahr irgendwie verschollen gegangen sind#hicks.

wir haben die bei Hellweg (Baumarkt ) gekauft. da sind 20stück drin für ca 5euro.

liebe grüße

Beitrag von sanrina 27.11.10 - 17:17 Uhr

Hm, vielleicht liegt es daran, dass ich die letzten 2 Jahre Saugnäpfe vom KIK hatte #schein - aber ich hatte auch schon andere die nicht lange halten ...
Ich glaube, ich fahre auch mal zu Hellweg!

Beitrag von gussymaus 27.11.10 - 17:46 Uhr

sprüh die saugnäpfe vorher mit haarlack/haarspray ein, dann halten sie bombenfest so lange du willst.

am besten lässt du die lichterketten aber ab - im fenster sieht das doch furchtbar aus - aber jeder wie er mag ;-) bei mir kommt die kette nur an den baum, mit den saugnäpfchen befestige ich aber immer gerne wechselnde deko von den kindern - die basteln ja ständig was und so brauch ich nicht jedes mal nen nagel in die wnad schlagen...

Beitrag von sanrina 27.11.10 - 20:21 Uhr

DAS ist mal eine gute Idee! Versuch ich morgen gleich mal ...
Es geht ja nicht nur um eine banale Lichterkette, auch andere Leuchtmittel will ich befestigen können, ohne das sie mich nachts durch´s Runterfallen aufwecken ;-)

Beitrag von gussymaus 01.12.10 - 16:01 Uhr

geht auch an fliesen z.B. um handtücher aufzuhängen ohne die fliesen zu zerbohren die IMMER ganz reißen - bei uns zumindest #schein die kann man dann jedes jahr entsprechend anpassen, wenn die handtuchnutzer gewachsen sind...

Beitrag von blueangel1008 30.11.10 - 18:22 Uhr

Hallo,

also ich habe diese dinger für die Fensterrahmen. Die werden in die gummis gesteckt und dann werden dort die einzelnen lichter der lichterkette reingeklipst. Voll klasse die dinger.
Gibts bei Stewes 22 stück für 1,49€

BlueAngel1008