babytrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mrsprice 27.11.10 - 11:32 Uhr

hi mädels,

ich möchte gerne für mein baby eine babytrage haben.
was hält ihr davon?
habe in der zeitung auch shcon nachgeschaut,da bitten die leute einen von hauk an...habt ihr damit erfahrung?oder was ist zum weiterempfehlen?

lg nancy+29.ssw

Beitrag von kiki-2010 27.11.10 - 11:45 Uhr

Wir nehmen den Ergo Baby Carrier oder einen Manduca.

Hat Hauck eine vernünftige Hock-Spreiz-Haltung? ich hatte vor 4 Jahren einen BabyBjörn, bin allerdings mittlerweile davon total abgekommen, weil der BB ist ergonmisch einfach nicht empfehlenswert.

Hauck wäre auch nicht so mein Fall, ich würde mich eher an die führenden Hersteller solcher Syteme halten.

Lg Kiki (32. Woche)

Beitrag von tierlieb78 27.11.10 - 11:48 Uhr

Hallo,

also ich habe mich von der Manduca Trage überzeugen lassen......

Da "sitzen" die Kinder in ihrer natürlichen Hock-Anspreizhaltung drin. In vielen anderen hängen die Kinder auf dem Schambein, was sehr unangenehm für die Kids ist, was du dir sicher vorstellen kannst.

Beitrag von patientinxy 27.11.10 - 12:18 Uhr

Hallo,
wir haben eine Manduca (und auch noch Tragetuch) und ich wuerde mir sie jederzeit wieder kaufen. Sehr hoher Tragekomfort fuer Traeger und Kind. Von Neugeborenem bis Kleinkind auf Bauch, Seite und Ruecken einsetzbar. Sehr gute Qualitaet. Fuers Kind richtige Tragehaltung.
Kostet in der Regel Euro 100,-, aber hat einen sehr hohen Wiederverkaufswert von ca. Euro 70,-. Bei Baby-markt.de gibt es zur Zeit die rote fuer Euro 79,- versandkostenfrei und mit Gutschein (googeln) sparst du nochmal Euro 5,-
Liebe Gruesse,
Sabrina 37. SSW + Kilian 07.07.09

Beitrag von silberschatten 28.11.10 - 00:35 Uhr

Hallo patientinxy/Sabrina,

super Tipp mit der Manduca! 69€ für eine neue (beige) Manduca!

die ersten Wochen / Monate wird's ein Tragetuch sein bei unsrer Kleinen - das soll scheinbar besser sein als jede "formende" Trage. Aber dann die Manduca (so ist zumindest unser Plan!), da mein Umfeld davon so überzeugt ist, auch bei langem Tragen und unterschiedlich grossen Trägern.

Der Preis (5 Euro-Gutschein wenn mit Paypal zahlend...) ist unschlagbar glaub ich.

#danke

LG Silberschatten

Beitrag von patientinxy 28.11.10 - 09:43 Uhr

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Wir haben auch eine beige. Der Neugeboreneneinsatz ist da ja direkt mit drin, sodass du auch direkt ein Neugeborenes (ab 3 kg glaube ich?) mit tragen kannst. Ich hatte am Anfang auch immer ein Tragetuch und mein Mann hatte den Kleinen immer in der Manduca. Das Tuch war nicht so sein Fall und die Manduca war dann immer auf ihn eingestellt. Jetzt mit einem Winterbaby wird das Tragetuch bestimmt mehr zum Einsatz kommen, weil bei der Trageweise, die ich fuer Neugeborene binde, das Tuch immer ueber den Boden schleift und nicht vorgebunden werden kann. Wenn der Boden aber nass ist, ist das nicht so schoen.
Lass dich nicht zu sehr von deinem Umfeld gaengeln ;-)
Liebe Gruesse,
Sabrina

Beitrag von kleenenachti 27.11.10 - 12:22 Uhr

ich habe den ergo schon bei meinem sohn 3 jahre benutz und war super glücklich!!! gott sei dank habe ich ihn noch wenn es nach mir gehen würde, würde ich den rest in die tonne hauen XD denn als meine tochter letztes jahr sehr krank wurde konnte ich sie auch mit dem ergo tragen sie wird im feb. 9 ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!!!

LG Jenny + Nessi 8 Jahre Ben 3 Jahre und #schwanger 29 SSW

Beitrag von tosse10 27.11.10 - 12:33 Uhr

Hallo,

wir haben auch der Ergo Carrier und ich kann ihn wirklich empfehlen. Aber mir wurde für die ersten Monate davon abgeraten, ist wohl nicht ideal für Neugeborene. Von daher bekomme ich statt des Neugeboreneneinsatzes ein Tragetuch.

LG

Beitrag von maerzschnecke 27.11.10 - 15:14 Uhr

Ich habe mir auf Empfehlung einiger Schon-Mamis den Ergo Carrier gekauft inkl. Neugeboreneneinsatz.

Die Mamis, die eine Babytrage haben (in meinem Umfeld: Ergo Carrier, Manduca und Glückskäfer), schwärmen alle davon und möchten ihre Trage nicht mehr missen.