Wird nicht satt, was tun?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lila567 27.11.10 - 12:49 Uhr

Hallo,

mein kleiner, wird am Montag 15 Wochen, wird von der Milumil HA1 Milch nicht mehr richtig satt.
Er bekommt schon die 230 ml seit gestern.
Er schreit nach der Flasche mehr als vorher vor Hunger.
Gibt es noch andere Moglichkeiten?
Sind andere HA Nahrungen vielleicht nahrhafter? Lohnt sich ein Wechsel?

Es ist noch zu sagen, das er auch sehr groß und sehr schwer ist für sein Alter.

LG
Lila

Beitrag von lulu06 27.11.10 - 13:17 Uhr

Hallo,

HA hat mir der ganzen Sache nix zu tun. Müsstest evt. von Pre auf 1er wechseln. Allerdings trinken die Kleinen während eines Schubs einfach mehr un öfter. Auch wenn es nervenaufreibend ist, ist eine sättigerende Milch eigentlich der falsche Weg. Mit der Zeit hat sich alles wieder eingespielt. Ich würde versuchen durchzuhalten, weil Pre einfach die beste Alternative ist.

LG lulu

Beitrag von lila567 27.11.10 - 13:19 Uhr

Hallo,

er trinkt schon die 1 er und keine pre mehr, seit wir aus dem KH sind, da er von der Pre da schon nicht mehr satt wurde.

LG

Beitrag von berry26 27.11.10 - 13:27 Uhr

Hi,

wenn du sicher bist, das es Hunger ist, dann gib ihm einfach soviel wie er braucht um satt zu werden. Wieviel trinkt er denn insgesamt und seit wann ist das soviel?

LG

Judith

Beitrag von lila567 27.11.10 - 16:31 Uhr

Hi,
er trinkt 4-5 mal täglich 200-230 ml. 230 ml erst seit gestern, weil ich versucht habe es solange wie möglich herauszuzögern, damit ich noch Luft habe, weil man die 2er ja erst nach dem 6. Monat geben darf.

Habe aber das Gefühl es reichtihm trotzdem noch nicht.

LG

Beitrag von kathrincat 27.11.10 - 14:47 Uhr

gib einfach mehr, 1er gibt man wie pre nach bedarf, also mehr geben und öfter, halt sowie er will.