Himbeerblättertee-wie sind bzw. waren eure Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stefanie_18 27.11.10 - 13:05 Uhr

Hallo ihr lieben,

meine Frage steht ja schon oben, mich interessiert nun langsam mal ob es bei euch geholfen hat bzw. ob es bei euch was gebracht hat.
Bin bei meinen letzten Entbindungen immermit einem sehr unreifen Befund in die Klinik ( 1. Geburt bei 35+6 und zweite Geburt bei 41+2), hoffe diesmal nicht über die Zeit zu gehen da ich in der Schwangerschaft die meisten Beschwerden bzw. Wehwehchen habe.

Danke im vorraus für eure Antworten.

Lg Steffi

Beitrag von ck78 27.11.10 - 13:19 Uhr

hmm ich bin zwar auch schon drüber (et war am do) aber hebi meint mumu 1-2 cm und gmh verstrichen...sonst alles butterweich...obs am tee liegt (trinke 3 tassen am tag) weiss ich nicht, möglich is es

Beitrag von malika41 27.11.10 - 15:35 Uhr

Mich stellt sich die Frage...muss man den denn unbedingt trinken?
Wozu ist der gut?
Ich trinke zur Zeit keinen, obwohl ich ab Morgen in der 37. SSW bin.
Bisher hat mir keiner - sowohl meine FA als auch meine Hebamme gesagt, ich soll diesen Tee trinken...

LG

Malika

Beitrag von mayababy 27.11.10 - 17:56 Uhr

Hallo Steffi,

ich hab den Tee in der 38. SSW getrunken und dann erstmal nicht mehr. Nachdem dann mein Befund bis in der 41. SSW noch geburtsunreif war, dachte ich ich trinke ihn lieber nochmal. #schwitz

Habe ihn dann etwa ab der 40.SSW wieder regelmäßig getrunken und bei 40+6 kam die Maus dann trotz völlig unreifem Befund in wenigen Stunden auf die Welt. #verliebt

Also, schaden tuts nicht, würde ihn einfach trinken...

grüße,

mayababy