wie hoch Heizstrahler montieren???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sweety1720 27.11.10 - 13:11 Uhr

Guten Tag liebe Urbis,


meine frage steht ja eigentlich schon oben...

Habe einen Heiztrahler und würde ihn über die Wickelkomode anbringen aber ich weiss nicht wie hoch das Ding angebracht werden muss!!!
Kann mir da jemand helfen??

Danke schonmal für die antworten...:-D



gruß sweety mit #baby( heute genau 5 Monate alt)

Beitrag von nea-arwen1 27.11.10 - 13:32 Uhr

Bei uns stand das er 1 m über dem Baby (Wickeltisch) angebracht werden muß. Seitenabstand zu Regalen, Gardinen, Wand u.s.w. mind. 20 cm, Decke 35 cm.

http://www.wickeltisch-heizstrahler.de/Downloads/1997%20Heizstrahler.PDF

Hoffe das hilft Dir.

LG Melli#winke

Beitrag von bs171175 27.11.10 - 14:00 Uhr

Hallo
Also wenn der zwei heizhstrahler hat dann 1 m .
Wenn der nur einen dann nur 80 cm glaub ,mir sonst fühlt der oder die kleine nichts hab so Montiert wie in der Anleitung und da steht immer ein Meter und mussten noch mal Bohren weil die Hebi meinze sooo bräuchte ich auch gar keinen !!

LG BS die es erst ganz falch gemacht hat

Beitrag von blauviolett7 27.11.10 - 15:52 Uhr

Also wir haben uns dummerweise an die Anleitung gehalten (1m über der Kommode) und es kommt nicht wirklich viel unten an. Jetzt das ganze Prozedere noch einmal... neue Löcher weiter unten bohren usw. Aber dafür hat es Mäuschen dann wenigstens schön warm und kann länger nackt strampeln. Ich würde mich nicht an die Anleitung halten...

LG

Beitrag von mavios 27.11.10 - 20:03 Uhr

Hallo!

Also wir haben einen von Reer und haben ihn wirklich 1 m über dem Wickeltisch angebracht. Bei uns stand ein Schrank direkt daneben und so haben wir ihn seitlich angebracht. Ursprünglich wollten wir ihn unter das Abstellbrett über den Wickeltisch machen.
Unser Fazit: bomben-warm das Ding, gut, dass es so weit weg ist!!! Er heißt innerhalb von 1 min. so ein, dass das Kind auf keinen Fall friert und dass einen als Erwachsener schon ganz schön der Kopf glüht ;-)

LG