Habe mal eine Frage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ck1986 27.11.10 - 14:05 Uhr

Ich bin in der 17.SSW. Eigentlicher Geburtstermin 07.05.2011. Mein Embryo ist aber erst in der 16.SSW also eine Woche kleiner. Geburtstermin wäre eigentlich der 16.05.2011. Da ich einen 37 Tage Zyklus hatte. FA geht aber von 28 Tage Zyklus aus und ändert diesen erst wennn das Embryo 2 Wochen kleiner ist. So jetzt zu meiner Frage habe gerade bei Pampers auf der Seite gelesen das sich in der 17.SSW erst die Genitalien ausbilden. Ich habe aber am letzten Dienstag(23.11.2010) ein Outing für warscheinlich einen Jungen bekommen (FA wollte sich nicht festnageln lassen). Stimmt es oder bildet es sich noch aus und man konnte da noch nichts sehen??? Sorry für #bla

Beitrag von pimiko88 27.11.10 - 14:17 Uhr

hallo ck1986...
also ich habe schon ein kind und man sagt das man ende 4 monats anfang 5 monats sagen kann was für ein geschlecht es ist, aber da kommt es wieder drauf an ob das baby gut genug lieg um es genau sagen zu können.also von meiner seite aus lag mein sohn in dem 5 monat so gut das mann eindeutig den penis gesehen hat.also es ist schon richtig das man das geschlecht jetzt schon bestimmen kann.hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

lg pimiko88 (tanja)