ERLEBNISDECKE BABY KRABBELDECKE

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maja-noah 27.11.10 - 14:20 Uhr

Schaut mal wie findet Ihr diese Decke, bin am rum suchen ,,,,,,,


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270594585346&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

lg #winke

Beitrag von -pinguin- 27.11.10 - 14:56 Uhr

sowas ähnliches hatten wir von HABa (die Spielwiese) und meine Tochter fands toll!

Jetzt beim Zweiten ists ungünstig, dass will ich nicht auf den Boden legen, wenn mein Wirbelwind hier rumfegt. Also gibts dann einen Laufstall.

LG, Andrea

Beitrag von lucie.lu 27.11.10 - 19:23 Uhr

Hallo,

wir hatten die gleiche, allerdings ohne den Bogen und in braun.
Wurde aber nur als Krabbeldecke für den Laufstall genutzt.

Als Nick dann etwas älter war und gezielt greifen konnte, hatten wir die hier von Roba:

http://cgi.ebay.de/roba-Spielbogen-Krabbeldecke-Sweeties-90-cm-NEU-/260696849222?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Spiel_Krabbeldecken&hash=item3cb2be3b46

Die fand er super, die Elemente konnte man abnehmen..

LG - Lucie

Beitrag von littleblackangel 27.11.10 - 15:20 Uhr

Hallo!

Das Problem bei der Spieldecke sind die Farben. Für uns mag es toll und Babyhaft aussehen, allerdings ist das für Babys eher sehr langweilig. Das erste, was Babys sehen sind kräftige Kontraste und die Farbe Rot!

Das andere Problem sind die Spielsachen, die oben dran hängen. Die Seitenwände sind schon 15cm hoch, die Figuren dann noch ein ganzes Stück höher...da kommt das Baby nichtmal dran!

Die Idee mit der Erlebnisdecke von meiner Vorschreiberin ist toll.
http://www.haba.de/haba/produktAnsicht.htm?c=PC_P_003722&twk=TW_P_Babyausstattung_Baby&hk=HK_P_Baby&rk=Produkte
Die Sachen von Haba sind mehr an Kinder angepasst, die Kontraste stärker und es sind verschiedene Muster zu sehen. Das animiert ein Baby viel mehr zu schauen! AUch die Spielzeuge hängen so, das ein Baby dran kommen kann!

Auch diese hier bietet viel mehr und weckt das Interesse des Babys viel mehr:
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Haba/Baby/HABA-Baby-Nest-Traumwiese.html?campaign=froogle/Markenhersteller/Haba/Baby

Ja, die Preise sind sehr hoch, wir haben unsere Haba-Sachen meist gebraucht gekauft und gewaschen. Nach ein paar Monaten Gebrauch bekommst du sie dann meist für das selbe Geld wieder los!


LG Angel mit zwei Kindern

Beitrag von -pinguin- 27.11.10 - 18:23 Uhr

danke ;-) Unsere ist auch die Traumwiese (zweiter Link).

Beitrag von chrissytiane 27.11.10 - 15:54 Uhr

Hey Du,

was mir an der Decke nicht gefällt, sind die seichten Babyfarben!
Wir hatten diese hier für unseren Sohn gekauft:

http://www.amazon.de/Fisher-Price-Baby-K4562-Rainforest-Erlebnisdecke/dp/B000FFL58Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1290869579&sr=8-1-spell

Er hat sie geliebt und wir werden sie auch bei NR. 2 wieder rausholen! Die Farben sind einfach toll und die Spielsachen kann man auch näher zum Boden aufhängen.
Und wenn sich die Kleinen dann mal umdrehen können, gibt es auch auf der Decke selbst eine Menge zu entdecken z.B. ein Blatt das knistert etc.).

Liebe grüße, Chrissy

Beitrag von paulchenmc 27.11.10 - 19:57 Uhr

die rainforest-decke haben wir auch ... find sie auch super!

Beitrag von bombi2010 27.11.10 - 21:46 Uhr

super decke, haben wir jetzt auch gekauft;)
am besten sind ja wohl die urwaldgeräusche....würde mich auch gern unter legen;)
lg

Beitrag von ak82 29.11.10 - 22:27 Uhr

Wir haben auch die Rainforest Decke und ich kann nur sagen, die ist echt top! Unsere Tochter hat sich echt lange damit beschäftigt und für Kind Nr. 2 wird die wieder rausgeholt!

Die Farben deiner Decke sind einfach nicht so interessant für Babies - die mögen Knallfarben!

lg
ak82

Beitrag von uliku 27.11.10 - 22:23 Uhr

Dein Kind wird diese "Erlebnisdecke" wahrscheinlich für ca. 3,25 Sekunden interessant finden. Spar dir das Geld.
Gruß, Ulrike