Zahnreinigung in der Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von belablue84 27.11.10 - 14:26 Uhr

Hallo Bald-Mamis!#winke

Ich war am Donnerstag beim Zahnarzt zum Jahres-Check-Up und er hat mir eine Zahnreinigung empfohlen...

Kann ich die mir ruhigem Gewissen machen lassen oder besser nicht oder muss ich drauf achten dass sie bestimmte Fluide nicht einsetzten oder so?

Danke für eure Hilfe!

Alles Gute euch allen und liebe Grüße!
Bela #blume mit #baby 14+6

Beitrag von carlos2010 27.11.10 - 14:37 Uhr

Hallo,

es wird sogar DRINGEND empfohlen, die Zähne während der Schwangerschaft professionell reinigen zu lassen.
Ich lasse meine Zähne eh alle 4-5 Monate reinigen und habe das auch während der Schwangerschaft 2 x machen lassen.
Einmal hat übrigens sogar meine KK übernommen.

Alles Gute#klee

carlos ET-12

Beitrag von belablue84 27.11.10 - 14:42 Uhr

HI - ok - gut zu wissen... #schein

Bei welcher KK bist du denn wenn ich mal fragen darf? ;-)
Hast du die Rechnung hinterher eingereicht oder wie lief das ab?

Alles Gute für die Geburt! #pro

Beitrag von carlos2010 27.11.10 - 14:45 Uhr

Hallo,

ich bin bei der BKK Mobil oil und habe die Rechnung anschließend eingereicht und dann den Betrag erstattet bekommen;-)

Danke und alles Gute#klee

Beitrag von cucina3 27.11.10 - 14:38 Uhr

Zahnreinigung ist sogar sehr wichtig in der SS !
Ich gehe jetzt bald zum 2. Mal

Beitrag von antab 27.11.10 - 14:39 Uhr

Huhu,
ich war auch zur Zahnreinigung und hab seitdem kein Zahnfleischbluten mehr - also meiner Meinung nach sehr empfehlenswert!
Meine Zahnärztin meinte, dass man als Schwangere sogar noch häufiger hinkommen sollte!?! Abzocke oder Notwendigkeit - kann ich nicht einschätzen - aber 1x werde ich auf jeden Fall noch während der Schwangerschaft hingehen!
Bei mir wurde lediglich so ein anderes Mittel am Schluss (Paste zum Versiegeln???) verwendet, was sonst auch Kinder bekommen und nicht das normale Mittel...
LG von Antab

Beitrag von alabama1077 27.11.10 - 15:15 Uhr

Hallo!

Ich hab das auch machen lassen! Ich hatte viel Last mit Zahnfleischentzündungen und Zahnfleischbluten. Danach wurde es besser!

Meine Zahnärztin hat mir das sehr ans Herz gelegt.

LG
Alabama 25+0

Beitrag von belablue84 27.11.10 - 15:19 Uhr

Also Zahnfleischbluten oder sonstige Probleme mit dem Zahnfleisch hab ich überhaupt nicht, ich hab auch so 2 mal im Jahr ne Zahnreinigung machen lassen...

Danke für eure Meinungen!
Ich werd dann am 20. Dez. zu meinem ZR-Termin gehen und mir mit gutem Gewissen die "Fresse polieren" lassen... #rofl

Alles Gute euch allen!