Grrr mein Bruder..

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von steff-75 27.11.10 - 14:51 Uhr

Hallo, :-[
ich habe letzte Woche bei meinem Bruder angefragt was sich seine Tochter (9Jahre) wünscht. Sie ist mein Patenkind.
Aber wir sehen uns selten. Deswegen weiß ich leider auch nicht für was sie sich interessiert.
So habe ich heute morgen noch mal angerufen, weil ich in der Stadt unterwegs war und mein Restgeschenke kaufen wollte.
Da wurde ich abgewürgt weil er keine zeit hätte. Toll ich habe echt keine Lust mehr ihm nachzulaufen.
Weil ich werde am Donnerstag an der hand operiert und wollt es deswegen vorher alles in punkto Geschenke beisammen haben. Das hatte ich ihm auch mehr fach gesagt.
So da ich keine Antwort bekommen habe werde ich einen Gutschein besorgen. Ist zwar für die Kleine bestimmt nicht toll, aber ich bin es leid.
Oder würdet ihr noch ein letztes mal nachfragen?

Sendet ärgerliche grüße
Steff

Beitrag von knutschka 27.11.10 - 14:56 Uhr

Hallo,

warum fragst du dein Patenkind nicht persönlich?

LG Berna

Beitrag von steff-75 27.11.10 - 14:58 Uhr

Weil die kleine sehr schüchtern ist am Telefon. und außer hmm oder ein hallo nicht herraubekommt.

Beitrag von 24hmama 27.11.10 - 15:45 Uhr

hi

na ab und an wirst du sie wohl besuchen oder?

Ein Gutschein für ein Kinder finde ich etwas traurig.
Aus der Sicht eines Kindes bekommt sie einen "zettel" von dir.
Was sie damit machen kann ist da egal.

Wenn du sie besuchst was macht sie denn da gerne?
Wenn sie eher schüchtern ist, liest sie dann gerne oder malt?
Da gibt es doch unmengen an Dingen.
Du kennst bestimmt auch ihr Kinderzimmer.
Ist sie ein "richtiges Girlie" oder eher naturverbunden...

lg k.

p.s den Ärger mit deinem Bruder solltest du nicht an dem Mädchen auslassen ;-)

Beitrag von steff-75 27.11.10 - 16:49 Uhr

Hallo :-)
ich weiß das die Kleine nichts dafür kann.
Wir gehen gerne zusammen in den Zoo oder ins Naturkundemuseum.
Dann zeigt sie immer alle Tiere die sie kennt.
Sie mag keinen Mädchenkram.
Ich denke sie ist eher ein Naturmensch.
Ich glaube ich finde etwas für sie.

Steff

Beitrag von 24hmama 27.11.10 - 17:03 Uhr

hi

da gibt es ganz tolle Bücher
oder z.b ein Lexikon? (Tierlexikon etc.)

viel Glück:-D

Beitrag von minimoeller 27.11.10 - 16:46 Uhr

Hmh, die Interessen von 9 jährigen Mädchen können schon sehr unterschiedlich sein.

Die einen sind noch voll auf dem "Rosa-Glitzer-Prinzessinnen Trip", die nächsten finden das aber wieder toal uncool. Manche lesen ein Buch nach dem nächsten, die anderen finden Bücher furchtbar. Ohne eine ungefähre Vorstellung der Interessen von Deinem Patenkind kann es auch leicht in die Hose gehen.

Deshalb fände ich es auch besser, Du würdest noch mal nachfragen. Denn Dein Patenkind kann ja nichts für die Sturheit von Deinem Bruder. Spring noch mal über Deinen Schatten und frag einfach nach. Bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen Zeit und einen Gutschein bekommst Du immer noch - sozusagen als Notnagel.

LG

Beitrag von emeliza 27.11.10 - 20:19 Uhr

Hallo,

kannst Du nicht Deine Schwägerin fragen? Männer sind in solchen Dingen ja oft etwas überfordert. Ansonsten schenke Ihr doch einen Gutschein für einen gemeinsamen Zoo-Besucht, vielleicht mit "Rahmenprogramm" (Eisessen oder so).

Mein Patenkind (Junge/10) hat letzten von mir eine Eintrittskarte fürs Eishockey bekommen. Nachher waren wir noch bei McDonalds. Er fand es toll und wir waren mal alleine unterwegs (mit meinem Mann, aber ohne seine Eltern und die Schwester oder unsere Kids). Das war sehr schön, er kam mal richtig aus sich raus, ist sonst auch eher der ruhige Vertreter.

LG Sandra

Beitrag von scotland 27.11.10 - 20:29 Uhr

Schenk ihr doch einen Ausflug. Das hat mein Sohn von seinen Paten bekommen - Ausflug zu den Ritterspielen, mit Burgbesichtigung. Als besondere Überraschung hat der drei Monate später zu seinem Geburtstag ein Fotobuch bekommen "Zur Erinnerung an unseren tollen Ausflug". Das ist sein Lieblingsbuch und er zeigt es stolz allen Leuten.

Scotland

Beitrag von steff-75 27.11.10 - 20:44 Uhr

da habe ich schon eine Idee.
Ich gehe mit ihr zum einem Bundesligaspiel. #ball
Mein Bruder geht ja auch oft mit ihr zum Fussball.
Das macht ihr Spass.
Und danach können wir ja noch Spaghetti essen gehen.

Steff

Beitrag von scotland 28.11.10 - 09:21 Uhr

Viel Spaß!