Bitte Info wg. Nabelbruch OP

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von knuellermueller 27.11.10 - 14:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nun ist Amelie schon 10 Monate alt..... und jetzt hat mein Arzt festgestellt, dass ich einen Nabelbruch habe ( hatte ich sogar schon vermutet ).

Wer hatte das, und hat sich operieren lassen. Wer kann mir davon berichten?

Danke und schönen 1. Advent

Kerstin

Beitrag von mss.fatty 27.11.10 - 19:40 Uhr

hey,

bis ich mein baby bekommen hab, hab ich auf ner station gearbeitet auf der sowas operiert worden ist. bin krankenschwester.

wenn du was spezielles wissen willst meld dich gerne

la anna

Beitrag von sunshine1176 28.11.10 - 11:16 Uhr

Hallo Kerstin,

ich hatte einen Nabelbruch und habe mich operieren lassen! Das ging ambulant, morgens hin, dann Op und abends wieder nach Hause. Würde ich aber so nicht mehr machen, sondern lieber eine Nacht dort bleiben, da ich die Narkose nicht so gut vertragen habe.

Ich habe leider nach der Op mit 2 alten Frauen auf einem Zimmer gelegen und hatte dort keine Möglichkeit zu schlafen, weil sie so genervt haben. Für stationäre Dinge habe ich eine private Zusatzversicherung. Deswegen wäre ich besser über Nacht geblieben und hätte ein Einzelzimmer bekommen.

Nach der Op hatte ich noch einige Zeit ziemliche Schmerzen und hab Schmerzmittel genommen, leider hatte sich aber auch ein Abzeß gebildet (aber das passiert natürlich normalerweise nicht). Ich sollte 6 Wochen lang nicht schwerer als 6 Kg heben, ist natürlich mit nem Baby (sie war da 4 Monate alt) nicht so einfach. Ich brauchte ne Zeit lang jeden Tag jemanden, der mir hilft. Zum Glück konnte das meine Mom übernehmen.

Die Op an sich ist aber total harmlos, ich hatte einfach nur Pech!

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach!

Alles Gute und einen schönen ersten Advent
sunshine