Sterilisator

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von electronical 27.11.10 - 15:40 Uhr

Hallöle

Gestern kam endlich der heißersehnte Mikrowellensterilisator...
Nun stehe ich vor einer Frage.
Ich mache dort 6 Flaschen rein.
Nehme ich dann wenns fertig is alle Flaschen da raus und trockne die Flaschen mit einem ZEwatuch und stell sie dann hin oder nehme ich immer dann wenn ich eine Flasche brauche diese aus dem Steri???
Blöde Frage oder? :-D
Mir gehts nur darum, weil ich gelesen hab, dass so Kondenswasser was sich dann sammelt, dass sich dort gern und viele Baktierien rumtreiben und wenn ich den Steri immer nach 4 Stunden aufmache um eine Flasche rauszunehmen, kommen doch Keime ran oder???
Und MUSS ich denn das Kondenswasser aus der Flasche rauswischen bevor ich die Milch anrühre??

Danke schonmal #hicks

LG Electro mit Ben auf dem Arm (1 Monat)#verliebt

Beitrag von littleblackangel 27.11.10 - 15:53 Uhr

Hallo!

Beim Sterilisieren geht es um die Milchsäurebakterien und nicht um andere Bakterien, die dein Baby eh durch die Luft und co. abbekommt.

Also sollte Milch an die frisch sterilisierten Sachen ran kommen, dann kannst du es nochmal Sterilisieren, ansonsten ist es unnötig. Wir haben die Flaschen bei meinem Sohn im Steri stehen lassen, so kam nichts weiter ran und das Kondenzwasser ist durch das Sieb eh nach unten getropft. Ne Freundin hat die frisch sterilisierten Flaschen auf ein Handtuch gepackt und dann ein Handtuch drüber, das geht auch!

LG Angel mit zwei Kindern

Beitrag von mama-02062010 27.11.10 - 16:27 Uhr

Ich stelle die Flaschen dann immer raus und lass die einfach so stehen, und kippe auch das Wasser in den Flaschen obwohl da noch kondenzwasser drinn ist, hat die Hebamme mir so gezeigt und gesagt das muss nicht unbedingt ganz trocken da ja das Wasser beim sterilisieren abkommen tut.