Türschild imprägnieren?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von flammerie07 27.11.10 - 15:41 Uhr

hallo,

ich habe vorgestern bei DEPOT ein süßes Schild gekauft. ein weihnachtsmann aus metall) hält ein schild aus holz - letzteres ist farbig lackiert. eigentlich wollte ich es an die hauseingangstür hängen, diese hat leider kein vordach und ist auf der wetterseite :-(
kann mir jemand sagen, ob die schilder auch für den außenbereich geeignet sind, oder wie ich sie "wetterfest" machen kann???

wollte eigentlich ein bild einstellen, habe aber leider keins im netz gefunden.

liebe(vor-)weihnachtliche grüße!!!! #niko

Beitrag von kanische 27.11.10 - 20:28 Uhr

mh schwierig ich kenne nur so spray für Keramik. Aber geh am besten doch mal in den baumarkt und lass dich beraten. Es muss doch Holzschutzlack in klarsich geben.

LG

Beitrag von flammerie07 28.11.10 - 09:31 Uhr

dannke, werd ich machen

Beitrag von maischnuppe 29.11.10 - 10:26 Uhr

Sprüh Klarlack drüber. Ne günstige Dose ausm Baumarkt oder Automarkt reicht völlig.

Beitrag von flammerie07 29.11.10 - 10:34 Uhr

Danke!!!!