Umfrage- Kommt der NIkolaus zu euch?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von 24hmama 27.11.10 - 15:52 Uhr

hallo

Letztes Jahr kam das erste Mal der Nikolaus zu uns und es war toll.
Dieses Jahr habe ich dann schon 2 Kids die darauf warten :-D
und die Kleine der Nachbarin wird auch dabei sein.

Draußen stellt man die Nikolaussäcke + Namen und Liste ab.
Auf der Liste stehen 2 "schlechte" und 3 gute Sachen die das Kind gemacht hat.

Es kann immer eine Weile dauern bis er da ist und derweilen hören wir Kinder-weihnachtslieder, essen Kekse, spielen.
Die beiden Größeren haben auch etwas für den NIkolaus gebastelt,
außerdem wird Daniel etwas vortragen.

Und dann bekommen beide einen Barbapapapyjama.
Beide ein Buch und Äpfel
Severin ein paar "babygerechte" Leckerein.
Daniel noch Nüsse, Schokolade, eine Barbapapafigur

#winke

Beitrag von scotland 27.11.10 - 17:17 Uhr

Ja!

Aber nicht jedes Jahr. Vor zwei Jahren war er da, letztes Jahr kam er nachts. Dieses Jahr kommt er bei meinem Patenkind und wir sind zu Besuch (die Kleine ist fast 2 und meine Freundin hat Angst, dass die Kleine ohne "Unterstützerkinder" Angst bekommt.

LG
Scotland

Beitrag von emeliza 27.11.10 - 19:45 Uhr

Hallo,

mein Papa ist bei uns der Nikolaus, ich warte immer drauf, dass es ein Kind merkt, aber die sind jedes Mal so fasziniert, dass sie überhaupt nicht auf die Idee kommen. Dieses Jahr haben wir insgesammt 9 Kinder hier, wir machen eine kleine Nikolausfeier mit Freunden und die Kinder bekommen alle eine identische Tüte vom Nikolaus. Etwas Süßes und für jeden ein Spiel, nur die ganz kleinen bekommen ein Buch bzw. das Baby ein Schiebeauto.

LG Sandra

Beitrag von grinsekatze85 28.11.10 - 14:54 Uhr

Hallo!

Also bei uns kommt er nicht, wir gehen hin.
Bei Freunden auf dem Reiterhof, der Mann meiner Freundin macht das, Kostüm und Pferd (mit Rentierhörnchen auf#rofl), da bekommen die Kinder eine kleine Serviette mit Nüssen, Mandarine und was Süßes drin.

Und nochmal bei meinen Schwiegereltern im Dorf, da fahren wir dann hin. Dort muss man 5 € zahlen und bekommt eine große Tüte vollgefüllt mit Stutenkerl, Mandarinen, Nüsse und Schokolade.

Da wir ein Nikolausikind haben, denke ich werden wir wohl mal nächstes Jahr auch den #niko für Niclas bestellen! Das passt ja dann!;-)

LG
Nadine