Decke für den Autokindersitz

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jomata 27.11.10 - 16:15 Uhr

Hallo,

könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen?

Ich suche eine Decke für die Autobabyschale (Maxi Cosi) und für den Autokindersitz (bis 3 J.).
Das sind Decken, die an den Beinen zusammengenäht sind - also eine Art Fußsack bilden - Schlitze für die Autogurte haben und an der Seite etwas breiter sind, damit man die Decke dem Kind noch um die Schultern und Oberkörper legen kann.
Schwierig zu beschreiben...
Da mir beim besten Willen grad nicht einfällt, wie man so eine Decke bezeichnet, hoffe ich auf Eure Hilfe!

LG,
Jomata

Beitrag von kasw1981 27.11.10 - 16:36 Uhr

Einschlagdecke, z.B. von Sterntaler.

LG

Steffie #winke

Beitrag von jomata 27.11.10 - 16:41 Uhr

DANKE !

Manchmal steh ich echt auf dem Schlauch #klatsch

Beitrag von 1984isi 27.11.10 - 18:07 Uhr

Hallo,

wir hatten so ein Pucksack für den maxi cosi!
http://cgi.ebay.de/Pucksack-Sterntaler-Schlafsack-o-MaxiCosi-/150523114798?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Babykleidung&hash=item230be0752e

( Nicht meine Auktion )

waren echt super.

Lg iris

Beitrag von -pinguin- 27.11.10 - 18:22 Uhr

Lodger hat da auch total tolle Produkte!!

Beitrag von yoya 29.11.10 - 00:00 Uhr

Ich überlege gerade, ob ich mir fürs Baby diese hier bestelle: http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action?modelCode=32948&pos=1&advertiser=M32|L44|M31|M33|K36
Habe allerdings keine Erfahrung damit.

Beitrag von yoya 29.11.10 - 00:03 Uhr

Da wurde wohl nicht der ganze Link aktiviert, also am besten kopieren bis K36 und ins Browserfenster eingeben.

Beitrag von jomata 30.11.10 - 21:11 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps! #herzlich

Da meine "Kleine" nun schon 10 Monate ist (die Zeit vergeht #heul) fürchte ich, dass die Einschlagdecken schon alle zu klein sind. Sie trägt jetzt Gr. 74. Hat jemand Erfahrung wie lange die Sterntaler, Lodger oder Hessnatur Einschlagdecken genutzt werden können, d.h. bis zu welcher Größe?

Danke nochmal #winke