Kommunion, muß das schwarzer Anzug sein???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von joanna251180 27.11.10 - 16:24 Uhr

ist das hier egal welche Farbe der Anzug hat???? Bei uns hatten alle auch Jungs, weiße Kleider, alle waren gleich an. Kann das auch ein beige Anzug sein??;-)

Beitrag von scotland 27.11.10 - 16:58 Uhr

Meinst du, dass die so eine Kutte darübertragen? Ich finde, dann ist es egal, was sie darunter haben, hauptsache etwas festlich.
LG
Scotland

Beitrag von itsmyday 27.11.10 - 18:19 Uhr

Unsere hatten auch alle weiße Kutten über der Kleidung an......deshalb hatte mein Sohn dann am Ende auch gar keine Anzug bekommen, sondern nur ein schönes Hemd und Krawatte. #cool

Während der Feier hätte man den tollsten Anzug nicht gesehen und hinterher im Lokal war es so warm (Ende Mai), dass er sowieso nur ein Hemd ausgehalten hätte. #schwitz

LG Itsy

Beitrag von scotland 27.11.10 - 20:24 Uhr

So habe ich das bei meinen Jungs auch mal vor. Meine Tochter besteht auf dem weißen Kleid, egal ob praktisch oder nicht.
LG
Scotland

Beitrag von brigge67 29.11.10 - 09:43 Uhr

bei meinem Großen gabs die Kutten noch nicht. Er hatte sich (obwohl wir da schon in BW wohnten) einen Trachtenanzug (beige und dunkelgrün) ausgesucht. Alle anderen hatten dunkle Anzüge, aber es hat ihn nicht gestört.
Da die meisten jetzt diese Kutten haben, ist es egal was du dann drunter anziehst.
lg brigge