Meine kleine hat Schluckauf....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pichilein 27.11.10 - 16:55 Uhr

ich fang gleich an zu schreien!!!!
Das geht jetzt schon über 30 Min so. Das Gezucke macht mich gleich irre!!!!
Kann man da nicht was gegen machen???

Beitrag von kruemelchen87 27.11.10 - 16:57 Uhr

Das kennen wir doch irgendwo her. Aber werd doch nicht so böse das ist doch nicht schlimm...

Lg Nicole mit Tim im Bauch et-24

Beitrag von pichilein 27.11.10 - 16:59 Uhr

Nein, nicht schlimme aber ich muss jedesmal mitzucken....
Weiß auch nicht wo die keine sich da verheddert hat? Fühlt sich an als würde sie an meinen Gedärmen ziehn

Beitrag von pancake7373 27.11.10 - 17:05 Uhr

Hallo
Wow 30 min. Sind echt lang , meine hat das ab und zu nur für ein Paar min.
Komisch wie unterschiedlich Babys sind.
Lg und hoffe es hört bald auf #winke

Beitrag von kiki-2010 27.11.10 - 17:20 Uhr

Meine Güte, das wird irgendwann mehrmals täglich der Fall sein. Ist doch nicht schlimm....

Beitrag von sweetstarlet 27.11.10 - 17:37 Uhr

dein baby trainiert so auch das atmen und du willst was gegen machen?

meine macht das seit der 24 ssw mehrmals täglich mich stört das nicht im gegenteil

Beitrag von brina2410 27.11.10 - 18:03 Uhr

Huhu,
Sei doch froh Dein Bauchzwerg trainiert die Atmung...
Meine Mausi hat das merfach am Tag und das auch manches mal 20 bis 30 Minuten und ich finde das immer witzig klar ist das immer etwas nen komisches gefühl wenn das so zuckt aber lieber so als wenn man sich sorgen machen muss das man nichts merkt.

Beitrag von maerzschnecke 27.11.10 - 20:22 Uhr

Bei mir fühlt es sich manchmal auch ein bisschen unangenehm an, weil die Kleine schon die ganze Zeit in Schädellage liegt. Aber meistens finde ich es eher ein lustiges Gefühl - ist halt auch ein bisschen schwierig, kopfüber Fruchtwasser zu trinken #rofl .

Ich versuche meistens, dann eine Hand auf den Bauch zu legen, damit das Kind den Kontakt zu mir spürt und ein bisschen ruhiger wird. Ich merke den Schluckauf auch weniger stark, wenn ich gehe oder stehe. Im Sitzen ist es eben eher unangenehm.

30 Minuten ist aber in der Tat sehr lange - machen kannst Du dagegen aber nichts.