erkältung und an die frische luft????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von v_welt 27.11.10 - 17:53 Uhr

huhu,

frage steht ja schon oben, meine maus 3jahre alt hat husten und schnupfen, aber ihr gehts eigentlich ganz gut damit.
bei uns ist heute abend weihnachtsmarkt, können wir da hin gehen trotz erkältung???

lg sabse

Beitrag von meandco 27.11.10 - 17:56 Uhr

klar. mein kia empfielt sogar immer mit ihr an die frische luft zu gehen - natürlich nur solange sie kein fieber hat. dann müsste sie zb im kiwa liegen, und das kann ich mir mit ihren 3 jahren einrexen ;-)

pack sie warm ein und viel spaß euch!

lg

Beitrag von bussi999 27.11.10 - 18:23 Uhr

hallo,

ich würde auch gehen. mein kinderarzt sagt auch: raus mit den kindern. da ist die luft immer besser als die olle heizungsluft zu hause, wo sich die viren und bakterien so richtig wohl fühlen.

gute besserung

gruß bussi999

Beitrag von schmunzelmonster123 27.11.10 - 18:24 Uhr

Hallo Du,
natuerlich kannst Du mir ihr raus. Was besseres kannst Du gar nicht machen, den meisten Menschen geht es an der frischen Luft wesentlich besser als drinnen - ich nehme meine Kinder immer mit raus, auch mit leichtem Fieber. Solange sie soweit fit sind und nicht total durchhaengen spricht da gar nichts gegen. Natuerlich gehe ich dann nicht ewigkeiten aber wenigstens ne Runde um den Block damit die Lungen mal frische luft tanken koennen.
Liebe Gruesse
Sabine

Beitrag von flausch 27.11.10 - 20:28 Uhr


Klar, solange KEIN Fieber da ist, warm anziehen und ab gehts!

Beitrag von fusselchen. 28.11.10 - 11:48 Uhr

hallo,

ich bin mit meiner kleinen auch immer draußen wenn sie erkältet ist... einmal ins feld und wieder zurück, dann aber mit dem buggy...

so auch später wenn mein krankes baby wieder wach ist, sie ist sooo verschnupft und ihre augen tränen nur...

lg und gute besserung der kleinen