Holzeisenbahn oder Lego Duplo Einsenbahn!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ines01.06.79 27.11.10 - 18:13 Uhr

#winke

wir sind hin und hergerissen.
Marie wird im Januar 3 Jahre alt und Lukas ist Weihnachten 19 Monate alt.
Wir wollen beiden zusammen eine Eisenbahn schenken!#Welche von den beiden ist denn besser wenn sie zusammen damit spielen???

lg ines

Beitrag von -pinguin- 27.11.10 - 18:25 Uhr

Die von Duplo! Bekommt unsere Tochter auch zu Weihnachten.

Der Sohn einer Freundin hat die Brio-Bahn, mit der kommt Jana aber noch nicht klar, weil sie immer drüberkrabbelt und dabei die Schienen auseinander gehen...

Beitrag von gini1 27.11.10 - 20:24 Uhr

Hi,

aufjedenfall die von Duplo!

Die hat mein Sohn, jetzt 2 1/2 Jahre alt, schon seit einer ganzen Weile. Er ist begeistert!

Die Holzeisenbahn von Brio haben wir auch. Hat er schon länger als die von Duplo. Sie ist aber jetzt endgültig in den Keller gewandert. Für eine Holzeisenbahn müssen Kinder einfach etwas älter sein. Sie muss per Hand geschoben werden, und ist einfach viel filigraner.

Liebe Grüße

Carola

Beitrag von schnurzelsmama 27.11.10 - 21:45 Uhr

Holzeisenbahn!

Mein Großer ist begeistert von seiner Holzeisbahn, die von Duplo nimmt er kaum zum spielen.
Zu Weihnachten gibt es deshalb ein großes Ergänzungset von beeboo mit 110 Teilen, da kann er dann viel spielen.

Ich bin da aber eh etwas speziell und versuche vieles an Spielzeug zu holen, was aus Holz ist. Ich mag Plastespielzeug nicht, und hab selbst als Kind lieber mit den Holzsachen gespielt.

Schnurzelsmama