Ich muss meinen Frust mal loswerden "SILOPO"

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von haze1979 27.11.10 - 19:08 Uhr

Heute habe ich mal wieder meine Tage bekommen. Somit gehen wir schon in den 8 ÜZ!

Okay dann geht es halt weiter, könnte man denken. Aber ich habe erstmal nur noch 3 Versuche.
Wir haben uns ein Haus gekauft und müssen nun schauen, das wir dies auch abzahlen können.
Mein Vertrag ist auf ein Jahr befristet. Würde ich nach Februar schwanger werden, so würde meine Schwangerschaft über den Vertrag weiter gehen und ich bekäme Arbeitslosengeld. Davon würden dann die 67% gehen. Bleibt nicht genug übrig.
Also noch bis Februar üben, danach ist erstmal Pause angesagt, bis ich meinen unbefristeten Vertrag bekomme.
Nun ist mein Freund im Januar auch noch auf Montage, also nur noch 2 Versuche.
Nachdem wir nun schon einige Monate probieren, glaube ich nicht, das es bis Februar klappen wird.

Dann noch ein halbes Jahr zu warten....der Gedanke macht mich sehr traurig.
Dann heute noch die Mens. .... fühl mich grad total leer.

Sorry aber das musste ich mal loswerden, da ich denke.... hier weiß ich das ich verstanden werde.

lg S.

Beitrag von annabella1970 27.11.10 - 19:16 Uhr

Hallo,

lass dich erst mal #liebdrueck. Manchmal ist alles besch..... aber was soll man tun? Aber immerhin hast du noch 2 ! Versuche! Nutze sie richtig!!!

LG Anna;-)

Beitrag von wartemama 27.11.10 - 19:20 Uhr

Mmhh... das verstehe ich gar nicht so ganz; ich habe irgendwie einen Denkfehler. #gruebel

Wann läuft Dein Vertrag aus? Ende Februar? Oder fängst Du im Februar erst an?

LG wartemama

Beitrag von haze1979 27.11.10 - 19:24 Uhr

mein Vertrag läuft im Oktober aus.

Beitrag von wartemama 27.11.10 - 19:33 Uhr

Ah, jetzt fällt der Groschen! :-)

Dann viel, viel Glück! #klee

LG wartemama

Beitrag von wasilisa 27.11.10 - 19:31 Uhr



Hallo! Ich stecke in der gleichen Situation. Befristeter Vertrag und nur noch zwei Versuche, oder sogar weniger... und heute habe ich meine Mens bekommen... #schmoll

Was soll man machen. Man kann nichts erzwingen.

Beitrag von sternchen68 27.11.10 - 21:38 Uhr

hallo aber was ist denn wenn du bevor der vertrag ausläuft und du schwanger wirst?weil meiner läuft nur noch bis ende august und was ist denn dann?
lg heike

Beitrag von haze1979 28.11.10 - 00:43 Uhr

Hier steht alles drin, lies es dir mal durch.

http://www.kinder-aktuell.de/recht-sicherheit/befristeter-arbeitsvertrag-schwangerschaft-1232/


lg S.