Wieviel Milchprodukte braucht ein 9 Monate altes Baby?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von blobundbohne 27.11.10 - 19:31 Uhr

Hallo,
Frage steht ja schon oben, Hintergrund ist, dass meine Tochter nur noch morgens gestillt wird und abends über den Milchbrei knapp 100ml Säuglingsmilch bekommt und den auch nur so halb prickelnd findet. Reicht das an Milchprodukteversorgung oder soll ich anfangen ihr noch zusätzlich Joghurt, Butterbrot o. ä. zu geben.
Und wenn wir auf den Abendbrei verzichten, was und wieviel davon kann ich ihr alternativ geben? :-D
Vielen Dank und einen schönen Abend,
die Bohne