Katzen & echter tannenbaum

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von bottroperin1987 27.11.10 - 19:47 Uhr

Hallo,

kann ich mir sorglos einen echten tannenbaum in die wohnung stellen oder kann er vll. giftig sein wenn die katzen dran rumknabbbern?

über die kugeln mach ich mir weniger sorgen,sind aus plastik da wir ein kleines kind haben..

lg Sandra

Beitrag von 2joschi 27.11.10 - 20:36 Uhr

Hallo,

mein Kater hat letztes Jahr nicht am Tannenbaum geknabbert........;-)
Er fand den Baumbehang interessanter!

Der Tannenbaum und der Kater haben Weihnachten heil überstanden!!!!:-p

lg

Beitrag von alkesh 27.11.10 - 20:40 Uhr

Die klassische Nordmanntanne ist nicht giftig!

Aber bau den Baum standfest auf ;-)

LG

Beitrag von die-sanne 27.11.10 - 21:05 Uhr

Hallo,

also wir haben auch immer einen Weihnachtsbaum und bis jetz haben es meine Katzen überlebt^^.

Was man vom Baum leieder nicht sagen kann *gg* Als ich noch allein gewohnt habe musste ich meinen Weihnachtsbaum jeden früh aufheben weil die Katze reingespungen ist. #schwitz

Letztes Jahr in der neuen Wohnung haben wir keine Probleme gehabt, was vllt auch daran liegt das die Katzen jetz draussen sind.

Wir haben aber sicherheitshalber ne Strick drum gemacht und ihn festgebunden damit wirklich nichts passieren kann.

LG Sanne #winke

Beitrag von nadine1976 27.11.10 - 21:23 Uhr

Ohman, wenn ich das bei euch so lese, dann sollten wir uns doch keinen Baum holen dieses Jahr.
Wir hatten jetzt, seit wir zwei Katzen haben, keinen Baum mehr und dieses Jahr wollten wir uns mal wieder einen kleinen holen und auf einen Tisch stellen.....uhhhhhh ich glaube das lassen wir doch....#zitter.... vorallem haben wir nur Glaskugeln....#zitter

Beitrag von tamara279 28.11.10 - 11:58 Uhr

Also,unser Baum wird mit einem Band an der Wand verankert.
Mein Kater meint,nur Glaskugeln muss man runter ziehen.Plastik darf hängen.
Aber du solltest auf keinen Fall Lametta nehmen,das fressen Katzen gerne und das ist dann gefährlich.
Aber ich bin mal froh zu lesen,dass andere sich auch solche Gedanken um ihren Baum machen müssen

Beitrag von bottroperin1987 28.11.10 - 21:59 Uhr

Danke für eure antworten!

es wird dann halt nur ein kleiner baum und den veranker ich auch an die wand^^


lg Sandra