Vaginal Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisa1101 27.11.10 - 20:41 Uhr

Hallo,
ab wann hat man bei euch etwas in der Gebärmutter gesehn?
bin jetzt 5 Woche und man sieht nix,Frauenarzt hat mir angst gemacht,wegen einer möglichen Eileiterschwangerschaft weil man noch nix sieht.

Beitrag von ostseekraebbchen 27.11.10 - 20:46 Uhr

Es gibt aber auch blöde Ärzte..in der 5.SSW hat man bei mir auch noch nix gesehen..nur ne aufgebaute Schleimhaut..in der 6.SSW sah man dann alles! Also lass den Kopf nicht hängen :-) #klee

Beitrag von lisha7 27.11.10 - 20:46 Uhr

also bei mir hat man bei 5+2 eine mini fruchthöhle gesehen. die lag aber auch mitten in der gebärmutter. lass dich nicht verunsichern es gibt keine genaue norm wann man was sehen muss.

Beitrag von manu0379 27.11.10 - 20:51 Uhr

Bei 5+3 war bei mir eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen.

Du bist einfach noch sehr früh schwanger, da sieht man halt noch nichts. Mach dir mal noch keine Sorgen und geh Ende der nächsten Woche noch mal zum FA.

Alles Gute
LG Manu

Beitrag von lisa1101 27.11.10 - 20:54 Uhr

Ja schleimhaut ist hoch aufgebaut und der SS Wert liegt bei 17 im Blut,sie sagte mir ab nem Wert von 5 wäre man schwanger, mir ist auch übel hab leichtes ziehen im Unterleib und Brustwarzen sind empfindlich und werden dunkler,hoffe alles ist ok.Das macht einen schon ganz schön irre wenn eine Frauenärztin sowas äußert.
Sie hat auch freie Flüssigkeit in der Bauchhöhle gesehn,aber ich wurde vor 4 jahren an der Galle operiert,das kann ja auch davon kommen8 die freie Flüssigkeit).

Beitrag von lisa1101 27.11.10 - 20:55 Uhr

Hab am Montag nochmal nen Termin,sie hatte mir am freitag nochmal blut abgenommen um zu sehn ob der Wert steigt.

Beitrag von zafari 27.11.10 - 21:07 Uhr

völlig normal.
warte noch 2/3 wochen ab, dann sieht man zumindest die fruchthöhle :-)