Ärger mit Telefonanbieter

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von loona-25 27.11.10 - 20:45 Uhr

Haalloo#winke

ich poste einfach mal hier in der Hoffnung das irgendjemand einen Rat hat.

Meine Mutter soll angeblich bei einer Hotline angerufen haben 1Std. lang. Das war während ihrer Arbeitszeit. Entweder war wohl die Tastensperre nicht im Handy oder ihre Kollegin wollte sie ärgern. Oder es ist Betrug.
Der Bertag stand auf ihrer Telefonrechnung.

Sie hat den Betrag erstmal nicht bezahlt und wollte vom Telefonabieter wissen wo sie angerufen haben soll,die haben ihr eine Firma genannt aber die ist falsch,die Nummer gehört nicht zu denen und sie bieten nur SMS Service an.

Ihr Telefonabieter will oder kann ihr aber nicht sagen zu wem diese Nummer gehört,erst sagten sie was von Datenschutz und dann das nicht jeder Anbieter seine Daten hinterlässt#kratz

Merkwürdig ist halt das niemand ihr sagen kann wer hinter dieser Nummer steckt. Es kan doch nicht einfach mal jemand 125 Euro#schock verlangen und keiner weiss wer diese Firma/Hotline ist.


Vielleicht hat ja hier schon mal jemand sowas erlebt oder weiss sonst irgendwas.

#dankeschonmal



LG loona



Beitrag von nightwitch 27.11.10 - 21:09 Uhr

Habt ihr schon mal nach der Nummer gegoogelt?

Gruß
Sandra

Beitrag von loona-25 27.11.10 - 21:29 Uhr

Ja,da haben wir auch nichts rausbekommen. Die Nummer lautet 666668

Beitrag von nightwitch 27.11.10 - 21:38 Uhr

Zur Not würd ich einfach die Nummer nochmal anrufen und auflegen, wenn ihr wisst, zu wem die gehört.

Ansonsten hab ich hier einen Eintrag gefunden: http://www.herold.at/gelbe-seiten/linz/14RbW/studio-wito-tomann-margret/

Gruß
Sandra

Beitrag von loona-25 27.11.10 - 21:42 Uhr

Hab ich schon,hab ich vergessen zu schreiben.
Es ist wohl eine Sex Hotline

Beitrag von seikon 28.11.10 - 12:31 Uhr

Was für ein Handy hat deine Mama denn? Und hat sie sich dafür irgendwelche Software/Apps runter geladen?

Beitrag von loona-25 29.11.10 - 08:48 Uhr

Hallo#winke

sie hat ein ganz altes Nokia. Nein hat sie nicht.

Beitrag von seikon 29.11.10 - 10:41 Uhr

Achso. Wäre nämlich noch ne Vermutung gewesen, dass sie sich so eine kostenlose App runter geladen hat, die dann unbemerkt diese Hotline angewählt hat o.ä.
Gibt ja mittlerweile auch gut Schadsoftware fürs Handy.