wie Lego Eisenbahnplatte gestalten ? Tipps ? Wie ist Eure Eisenbahn ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von chila9 27.11.10 - 20:55 Uhr

Hallo !

Unser Sohn 5 J. wünscht sich zu Weihnachten die große Lego Eisenbahn.
Nun überlegen wir, ob wir ggf. eine Platte kaufen und eine Eisenbahnplatte gestalten ?

Wie ist das bei Euch - wir sind Eure Lego Eisenbahnen aufgebaut ?

Freue mich sehr über Eure Antworten.;-)

Gruß
Tanja

Beitrag von bamboo 27.11.10 - 23:48 Uhr

hallo tanja,

sei so gut und fertige keine feste eisenbahnplatte an. das geht der gedanke von lego flöten.
mein sohn hat seit zwei jahren (er ist jetzt 5) eine legobahn mit vielen zusätzlichen brücken, kurven usw. und baut damit im winter täglich.
ein paar eindrücke habe ich in meiner vk.
er baut sie jedesmal anders. er hätte kein interesse an der bahn, wenn er nicht selber dran bauen dürfte.

gruß

Beitrag von lynley 28.11.10 - 10:46 Uhr

Wow,

dein Sohn baut aber wirklich tolle Sachen mit seiner Duplo Bahn. #pro
Witzig finde ich die Idee, die Ikea Fischteppiche an die Wand zu kleben.
Wie genau hast du diese befestigt?

Grüße, Lynley

Beitrag von bamboo 28.11.10 - 20:54 Uhr

hallo lynley,

die fische habe ich mit zwei/ drei kleineren nägeln unter dem ungenähnten rand der fische befestigt.
über der grünen farbe habe ich bis ca.der halben raumhöhe in wellen noch blaue farbe an die wand gebracht.

ja, mein sohn ist mittlerweile ein großer lego-baumeiser. seine berufswahl ist auch ingenieur.

gruß