Schneeanzugdesaster (Lang)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnupps22 27.11.10 - 21:10 Uhr

Hallo Ich möchte Euch mal von unserem "Schneeanzugdesaster" erzählen... :(
Haben Ende August einen Schneeanzug geschenkt bekommen in Gr. 86. Meine Tochter trägt jetzt 80-86 ... sollte also passen. Im August haben wir ihr den mal anprobiert und da war er umgekrempelt und passte also.
Gestern wollte ich ihn dann das erste mal meiner Tochter anziehen und was ist? Er ist eng, knapp in der Länge und sie kann sich kaum bewegen darin. Sah auch wie ein Michelinmännchen und wenn sie umfiel, lag sie wie ein Käfer auf dem Rücken und kam nicht mehr hoch (sie ist 15 Monate und läuft seit 2 Monaten).

Naja dann war ich heute in einem großen Babyfachmarkt.... Schneeanzüge ausverkauft! Danach in 4 (!) Second Hand Läden. 3 davon hatten keine Schneeanzüge mehr und der 4. hatte noch einen einzigen in 92. Der war schweinchenrosa (nicht so mein Fall) aber ich hab ihn trotzdem gekauft für 10 Euro. Dachte dass ich vielleicht sonst gar keinen mehr bekomme. Alle Verkäufer sagten mir, dass ich zu spät dran bin. Und das die Größen 80-92 am schnellsten weg sind.

Zuhause hab ich ins Etikett geguckt und festgestellt dass er von Impidimpi ist. Hab gleich gegoogelt was das für eine Marke ist und ...... ALDI! :( Warscheinlich hat er in neu nichtmal 10 Euro gekostet. Toll!!!
Wir sind dann nachmittags noch in ein großes Einkaufscenter gefahren und dort haben wir dann zufällig bei Baby One einen für 39 Euro gefunden, der nicht der hübscheste ist, aber ich denke er ist wärmer als der vom Second Hand Laden. Haben jetzt 3 Schneeanzüge hier rum liegen :( Ganz toll!

Was meint ihr, hab ich zuviel bezahlt für den Impidimpi Schneeanzug? (Kannte ja die Marke nicht).
Ist es tatsächlich so schwer einen Schneeanzug in 86-92 zu bekommen?
Muss dazu sagen dass ich etwas im Stress war weil wie nächsten Freitag für 4 Tage in den Harz fahren und auf den Brocken wollen und da ist's ja etwas kälter....

Beitrag von savaha 27.11.10 - 21:19 Uhr

Ich weiß nur, dass dieses Jahr die Schneeanzüge bei Aldi tatsächlich 9,99€ gekostet haben....

Naja, und ansonsten ist das wahrscheinlich wie mit allen Saisonartikeln: Solange der Vorrat reicht ;-) (Ich erinnere mich, dass letztes Jahr die Schneeschüppen überall ausverkauft waren und die einzig noch vorhandenen zu Wucherpreisen verkauft wurden)

Beitrag von nana141080 27.11.10 - 21:27 Uhr

Aldi Schneeanzüge sind bei eBay heiß begehrt...soviel dazu.

Ich war heute shoppen. ÜBERALL gab es Schneeanzüge, Skihosen+Jacken.
H&M, C&A, letztens bei Ernstings....usw.usf.

besonders bei eBay werden immer sehr gute für die Hälfte vertickt.

Nächstes Jahr biste schlauer und kaufst keinen Anzug im August#schein
Meistens geht das im Oktober los! ich hbae anfang November bei eBay welche ersteigert und Jacken im Laden gekauft.

VG Nana

Beitrag von schnupps22 27.11.10 - 22:19 Uhr

Also hier gibs zur zeit keine mehr in 86-92. Soviel dazu.
Hab den Anzug im August ja geschenkt bekommen und weggehängt......
Dass die heiß begehrt sind ist mir klar. Sind ja auch nicht schlecht. Nur ich habe dafür 10 Euro bezahlt und die Kaputze fehlte auch noch. Darüber hab ich mich geärgert!

LG
Schnupps

Beitrag von schnurzelsmama 27.11.10 - 21:38 Uhr

Also ich hab meinem Sohn letztes Jahr einen Schneeanzug bei Aldi Nord gekauft und der ist super. Ganz Ehrlich ich würd den für 39 Euro wieder zurück bringen.
Mein Sohn hatte heut bei Minus 5 Grad nur ne Strumpfhose und ein dünnes Langarmshirt unter dem Schneeanzug und war nach 3 Std. noch mollig warm. Ich dagegen war total durchgefroren (hab mich genauso bewegt wi er, da wir gespielt haben).

Klar hat der Second Hand Shop den Preis etwas überzogen, dennoch ist der Anzug deshalb nicht schlecht.
Wie gesagt, Ich würde den teuren zurückgeben, wenn ihr ihn nicht zwingend braucht und den Aldi Anzug anziehen.

Ich wohn ein paar Kilometer vom Brocken entfernt, und bei uns ist es schon Schweinekalt (-8 Grad im Moment).

schnurzelsmama

Beitrag von schnupps22 27.11.10 - 22:23 Uhr

Nicht falsch verstehen. Schlecht ist der ANzug nicht. Auch nicht dieser gebrauchte. Sionst hätte ich ihn nicht gekauft. Nur zu teuer, dafür dass er wohl nicht mehr als 10 euro neu gekostet hat. Und die Kaputze fehlte auch noch. Nur ich in meiner Panik dass ich keinen mehr bekomme hab ihn gekauft.
Naja ich behalte bei, der gebrauchte ist eh ausreichend groß dass er noch länger passen wird. Ab februar geht meine tochter in die krippe, da kann sie eh noch einen extra gebrauchen. und ich denke wenn man 2 hat, ists nicht verkehrt.

Beitrag von sadhob12 27.11.10 - 22:59 Uhr

Hallooo!!

Ja wir hatten die letzten wochen auch das dilemma mit denen schnee anzuegen!! Hatte auf einem Baby Basar einen Anzug gekauft in 86 der aber nicht wasser dicht ist :( !!
Naja will halt auch einen haben der Dicht und auch gut waerme haelt! Er hat den sogenannten mollig warmen Anzug heute angehabt und er war nach 1 std schon kuehl!! Also sind wir wieder heim, mein armer kleiner Mann :(!!

Haben aber am Freitag schon einen tollen 2 Teiler bei den Amerikanern bestellt und der war sogar von Old Navy!! Es war Black Friday bei den Amerikanern und das heisst das alles sehr runtergesetzt ist!! Die Jacke allein haette 55 dollar gekostet und wir haben sie fuer 25 bekommen, die Hose war normal 30 und wir haben sie fuer 17 dollar bekommen!! BIN GANZ STOLZ#verliebt

Naja, aber du kannst auch mal bei Ebay schauen!!

Ich war letzte woche bei C&A und da gab es auch tolle schnee anzuege, aber das problem ist echt das alles immer schnell vergriffen war!! Und ich fand die dinger schon Teuer!!

Ich wuensch dir noch GANZ VIEL GLUECK das ihr auch noch einen tollen findet!!

Lg elke mit klein Cody#verliebt

Beitrag von mukkelchen 28.11.10 - 12:28 Uhr

Impidimpi ist hier bei uns die Marke von Lidl !!!! ich find die taugen nix ....

Gibt abwer überall noch welche und zur Not gibts 123...

Beitrag von doreensch 28.11.10 - 23:18 Uhr

Ja mir ergehts nicht viel anders.. habe 4 Schneeanzüge.. 80 - 92/98

Und.. bis auf 92/98 alle zu knapp zwischen Schritt und Schulter.. naja hab ja noch 2 Schneehosen..
Aber..

Dann ne Jacke drüber? Geht irgendwie nicht.. alles zu eng dann..

Müsste mal mit Jacke drunter probieren..

Naja heute Flohmarkt.. dünnen Schneeanzug gefunden nagelneu für 5 euro.. einer häßlicher als der andere, in lila noch am wenigsten häßlich, aber nur in 104 da..

Kauf den also...

Zieh dem Muckelchen an.. und

#rofl #rofl #rofl

Da tät jeder Bodybuilder neidisch werden...

Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooon breites Kreuz darin.. "gefühlt gesichteter" Meter

Egal ist dünn das Ding, kann man viel drunter ziehen, ist ja viel Platz da..
Könnt ich aber auch mal schauen was der bei Ebay wohl bringt..

Verdächtigt sich ja jetzt gerade ein Goldanzug zu werden da.. gg