Buchempfehlung bzw. Geschenkvorschlag für ein 10 j. Mädchen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von marmeg 27.11.10 - 21:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben. Vielleicht habt Ihr eine Idee/bzw. einen Rat was ich meiner Nichte, 10J. zu Weihnachten kaufen könnt. Könnt Ihr viell. ein schönes Buch empfehlen oder etwas anderes was ein Mädchen in dem Alter erfreuen könnte. Würde mich über Vorschläge freuen und wünsche euch einen tollen Abend.

Meine Schwester ist übrigens ratlos als ich sie gefragt habe...

Beitrag von biibii 27.11.10 - 23:26 Uhr

Hallo

meine Tochter (10) mag Die drei ???

Vielleicht wäre das auch etwas für deine

Lg

Beitrag von marathoni 28.11.10 - 19:53 Uhr

Ich finde gerade für Mädchen " Die drei Ausrufezeichen " viel besser.

Beitrag von lillebro 28.11.10 - 11:02 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird im Januar 10 Jahre alt, und wir lesen gerade "Kästner für Kinder", etwas anspruchsvoll, aber wirklich humorvoll.
Und kein Buch was man an zwei Abenden durchhat und dann in der Ecke liegt.

Kann ich persönlich sehr empfehlen, es gibt Band 1 und 2.

Liebe Grüße

Yvonne

Beitrag von nicky131974 28.11.10 - 11:03 Uhr

Das böse Buch , meine Tochter war total begeistert. Dieses Buch will dich dazu bringen es nicht zu lesen. Es hält 10 Prüfungen bereit. Also ich fand es auch toll.

DieVampirschwestern sind auch tolle Bücher. Hanni und Nanni.

LG Nicole

Beitrag von risala 29.11.10 - 10:15 Uhr

Hi,

ich habe in dem Alter die "Bille & Zottel"-Bücher sehr gerne gelesen.

Die drei ??? fand ich auch spannend oder TKKG oder 5 Freunde.

Blitz, der schwarze Hengst

Und meine Karl-May-Bücher habe ich damals wie heute verschlungen (aber das dürfte nichts passendes sein).

Gruß
Kim