Welchen Schlafsack benutzt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ein-ein-halb 27.11.10 - 21:49 Uhr

Hallo Mädels!

Lilli schläft zur Zeit noch im Alvi Mäxchen, Gr. 74/80.
Der passt noch, aber wohl nicht mehr lange...
Und was nehme ich dann?!
Sie schwitzt Nachts schnell, sollte also nicht zu dick sein und vor allem nicht aus diesem furchtbaren Nicki Material ;-)
Für ne Decke & Kopfkissen ist sie noch zu klein, oder? Zumal sie sich auch nie zugedeckt lässt...

Gibt es die Alvis auch ohne die Innensäcke zu kaufen? Die benutzen wir nämlich so gut wie garnicht mehr, da Madame natürlich auch mit Schlafanzug noch ne Runde turnen will ;-)

Liebe Grüße

1 1/2 + Lilli (14 Monate) #verliebt

Beitrag von melissa77 27.11.10 - 22:09 Uhr

Hallo!

vor der Frage stand ich auch vor ein paar Wochen. Ich hab' auch seit Geburt an die ALVI's und hab' nun NUR den Außensack in 86/92 für ca 30 Euro bestellt.
Die Lieferzeit wurde mit 4-5 Wochen angegeben, aber er wurde schon nach drei Tagen geliefert #pro

Google doch mal ALVI Außensack 86/92 und vergleiche dann z.B. bei idealo die Preise.

Viele Grüße,
Susanne

Beitrag von nimafe 27.11.10 - 22:45 Uhr

Hallo!

Wir haben den Odenwälder Prima Klima (schon den zweiten). Wir haben den immer an, nur im Sommer nicht. Ich finde, den echt gut. Nicht zu warm, nicht zu kalt.

Viele Grüße
nimafe

Beitrag von yasmin2101 27.11.10 - 22:46 Uhr

Hey,

also wir haben den hier und sind sehr zufrieden!


http://www.amazon.de/gp/product/B001IDTMXO/ref=oss_product

(110cm)

LG
Yasmin + Dina *23.11.2009

Beitrag von not.big 27.11.10 - 22:46 Uhr

Hi,

wir haben seit Geburt an die Bubou Schlafsäcke. Kein Schwitzen, kein Frieren. Sommer wie Winter.
Sind zwar ein bisserl teurer, aber ihr Geld wert.
Wenn du in der Nähe vom Werksverkauf von Gesslein wohnst: die haben manchmal 2. Wahl, dann kosten sie weniger. Dann muss einem allerdings auch das Muster egal sein :-).

LG
not.big

Beitrag von emmy06 28.11.10 - 09:56 Uhr

Odenwälder Prima Klima Faserkugel

Darin schläft unser Minibaby von 10 Wochen, der eine wahre Frierkatze ist....



LG

Beitrag von mukkelchen 28.11.10 - 12:24 Uhr

Uiiii,
da bi ich voll voll der Außenseiter :-)

Meine Tochter hat am liebsten Ihren Sommerschlafsack von EF an undja, der iss dünn ... und Nein, meinte Tochter scheint nicht zu frieren. Sie ist immer warm und hat immer warme Füße .... Hat ganze 9 Euro gekostet das Teil und im Sommer hat sie den gar nicht an, sondern nur ein T-Shirt und ne kurze Hose #schein

Bei ihr im zimmer sind aber auch immer kostante 20°C, obwohl die Heizung nachts auf 18° eingestellt ist. Weiß nicht warum...iss wohl gut isoliert.

Mukkelchen