... ich glaub sie mag den Schnee nicht...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rmona74 27.11.10 - 22:01 Uhr

... war heute mit Frida draussen und wir wollten Schlittenfahren ... sie hat sich auch schon gefreut und wollte nicht mal ihr Vesper essen sondern gleich zu den Schuhen..#verliebt

Wir (nach dem Éssen) haben uns schön eingemummelt und sind raus... Frida hat immer ihre Handschuh ausgezogen und ich sie ihr wieder an...ging gefühlte 10000x so... nat. hatte sie irgendwann kalte Händchen und hat ganz bitterlich geweint und immer "aua Hand heiß" gesagt (meinte kalt)... aber ihre Handschuhe wollte sie überhaupt nicht anziehen...ging kein Weg rein....stört sie bestimmt, das sie ihre Hände - Finger nicht so benutzen kann wie sonst...

sind dann nach 20min wieder rein, weil garnix mehr ging.... Och mann, was mach ich nur??? Dabei will Frida immer raus, egal wie das Wetter ist....stört sie garnicht...

Hat jemand von Euch nen Tip (oder Tipp??)..... Bin gerade ratlos..dabei ist der Schnee doch supi... Achja und ist Frida´s 1.richtiger Winter...

Liebe Grüsse und #winke

Beitrag von toffiee 27.11.10 - 22:13 Uhr

und wenn du mal Fingerlinge benutzt statt Fäustlinge???
Dauert beim anziehen zwar 30 sek. länger , aber meine findens besser- oder du gibst ihr nen Taschenwärmer in die Hand.

Nur so ne idee.

Liebe Grüße

toffiee

Beitrag von rmona74 27.11.10 - 22:53 Uhr

... die hatte sie ja an!! Ich war auch überrascht, das ich gleich alle kleinen Fingerchen da rein bekommen hab!.... Ich hatte auch noch andere Handschuhe dabei... aber sie wollte nix... garnix... Bin echt ratlos!!

Beitrag von sunflower.1976 27.11.10 - 23:05 Uhr

Hallo!

Lasst Euch einfach Zeit.
Deine Tochter "kennt" die Kälte noch nicht und Schnee ebenfalls nicht. Plötzlich sieht alles anders aus und sie friert mehr und dann soll sie noch die Hände in so komische "Dinger" stecken, so dass sie nichts mehr fühlen und anfassen kann - wie soll sie das verstehen?!?
Probier andere Handschuhe aus und lass sie langsam mit Schnee in Kontakt kommen, z.B. erstmal kurz im Garten spielen und nicht gleich einen längeren Ausflug wie Schlitten fahren machen.
Das kommt schon noch!

LG Silvia

Beitrag von rmona74 27.11.10 - 23:20 Uhr

... Danke für Deine Antwort!... genau das hab ich mir auch schon gedacht... waren ja vormittags auch schon draussen und hatte schon das Gefühl, das sie mit dem Wetter nicht so klar kommt...

Ist halt alles neu...ich hab ihr auch gezeigt wie sie den Schnee von den Bäumen "runter rütteln" kann...sie hat dann immer an den Zweigen gezogen und wollte immer mehr... leider waren aber keine Bäume mehr da.... sind dann auf die Zäune ausgewichen...

Hast recht, wahrscheinlich war es zuviel gleichh Schlitten fahren zu wollen... aber ich bleib dran und bin mir sicher, das wird schon... Tat mir nur so leid für sie...das sie nicht wusste warum die Händchen so kalt sind etc... morgen ist erst mal nur spazieren angesagt....

Gute Nacht von uns...

Beitrag von celi98 28.11.10 - 09:06 Uhr

hallo,

einfach nächsten tag wieder probieren. irgendwann kommt es. bei sarah war es auch so. drei tages hat es gedauert. nur geweint, ich hab sie nur noch tragen dürfen, vor schlitten und schnee hatte sie angst. aber dann kam der große spaß, auf einmal konnte sie nicht genug schnee haben.

lg sonja

Beitrag von lisa890 29.11.10 - 14:38 Uhr

Hallo,

ich hatte das Problem auch immer wieder, aber nur weil die Handschuhe im Schnee immer abgegangen sind.

Jetzt habe ich ein altes Paar was angenäht sodass es dem Kleinen bis an den Ellenbogen hochgeht. Diese gebastelten Handschuhe ziehe ich ihm vor dem Schneeanzug an und er kommt nieee wieder raus. Er hat sich erst dran gewöhnen müssen aber jetzt haben wir einen Heidenspass im Schnee!

Auch Deine Klkeine wird sich noch dran gewöhnen und dann will sie nieee mehr reingehen :-)

Viel Spaß

LG lisa890